- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 545
Azaley schrieb:Also ich besitze dieses Board http://geizhals.de/759350 und es hat 4xUSB3.0... Intern können zwei Frontanschlüsse angeschlossen werden plus zwei externe (also hinten am Board)
Ja, das Mainboard welches ich oben aufgeführt habe, hat die gleiche Ausstattung, es ging nur darum, das Gehäuse hat 2x USB 3.0 und der Card Reader hat auch nochmal einen USB 3.0 Anschluss, und somit benötige ich 3 USB 3.0 Ports intern. Leider sind nur 2 internen Ports vorhanden. Die externen kann ich dafür ja nicht nutzen.
Ergänzung ()
ElfenLied schrieb:Sehe bei einem OfficePC keinen Grund für einen A8, hier wäre ein guter Intel Dualcore absolut ausreichend und würde mehr Leistung bringen. Selbst unter Win8 reicht eine HD2000 oder HD3000 absolut aus. Bei der TDP hast du vollkommen recht. Allerdings stimmt es auch das der AMD im Idle sehr sparsam ist. Leider befindet sich der PC nur sehr selten im wirkliche idle, selbst beim normalen Surfen wird die CPU dank flash gerne mal gefordert.
Unter Belastung steigt der Verbrauch vom AMD stark an, wobei ein besseres Netzteil aka 80plus Gold dir einiges bringen würde. Beispiel: FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W ATX 2.3 . Unter 400Watt gibts leider nichts gutes.
Das stimmt bei Officeanwendungen. Der von mir vorgeschlagene hat allerdings den etwas besseren Grafikchip im Vergleich zu den anderen Sandy Bridge i3. Ist finde ich ein guter Kompromiss...
Das mit dem 400-Watt Netzteil gefällt mir auch nicht so wirklich. Ich möchte gern bei dem kleinen 300 Watt Netzteil bleiben. Das wäre schon der Grund, warum ich kein A8 nehme. Der Kompromiss mit dem Intel 2120 http://geizhals.at/de/651929 und der HD 3000 klingt nicht schlecht und ist eine Überlegung aufjedenfall Wert.
An den G520 habe ich auch zuerst gedacht, jedoch habe ich reichliche 400 Euro zur Verfügung. Warum nicht doch einwenig was besseres nehmen?
Ergänzung ()
ah_frankfurt schrieb:Es gibt noch weitere Möglichkeiten:
Ich empfehle dir
I.) eines der 3 empfohlenen das USB-Kartenlesegeräte mit USB 3.0-Buchse zu nehmen und ein Gehäuse ohne USB 3.0
oder
II.) die Gehäuse-USB 3.0-Buchsen totzulegen (die Kabel nicht anzuschließen).
Ich denke, dass I.) die eleganteste Lösung ist (sonst wirst du bei II.) eines Tages gefragt werden, warum die blauen USB-Buchsen nicht funktionieren).
Was mich leider an deinem vorgeschlagenen Gehäuse stört ist, dass das Netzteil oben angebracht ist. Sonst sieht es Designmäßig auch sehr gut aus. Ich werde entweder Vorschlag I oder Vorschlag II machen. Bin mir noch nicht sicher.
EDIT:
Gibts eine Möglichkeit, den Warenkorb von Geizhals hier zu posten mit den entsprechnenden Links? Das sind doch alles Cookies von meinem Rechner?!
Zuletzt bearbeitet: