Absegnung von Externer Wakü

Brainorg

Commander
Hallo zusammen.
Nachdem ich mich stundenlang in die Materie der Waküs eingelehsen/informiert habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen mir den Aqua aquaduct 360 XT mark II in verbindung mit EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal zu kaufen.

Ich weiß zwar das eine selbst zusammengestellte Wakü mehr Leistung für weniger Geld bringt, aber das ganze gefummel ist mir echt zu stressig.
Und wenn man eine gescheite, selbst zusammen gestellte Wakü haben will kommt man auch auf gute 450 -500 €.

Ich habe vor damit die CPU und die Graka zu kühlen.Ich komme imo nur mit den verscheidenen Größen, zb. G1/8, durcheinander.
Ich bin mir nicht sicher was genau ich für Schlauchanschlüsse an dem CPU Kühler brauche.
bzw. was für einen Schlauch ich genau brauche, (Durchmesser) da die Anschlüsse an dem Kühler und der AD ja verscheiden sind.

Habe imo diese Sachen ausgewehlt : Aqua aquaduct 360 XT mark II
EK Water Blocks EK-Supreme - Acetal
Schlauchanschluss Metall 1/4 Zoll auf ID 10mm
PUR-Schlauch 10/8mm
Coollaboratory Liquid Coolant Pro UVGreen - 1l

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen, würdet die Liste zu vervollständigen.

Lg

AW: Absegnung von Extrener Wakü

hi,

das aquaduct kommt mit 2m 8/6er schlauch, das bedeutet: der schlauch hat einen innendurchmesser von 6mm und einen aussendurchmesser von 8mm. das G1/8 steht für die gewindeart, im aquaduct ist also ein G1/8" gewinde. für deine anderen kühler brauchst du aber zweimal g1/4" anschlüsse, zB: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p57_8-6mm--6x1mm--Anschraubt-lle-G1-4.html für jeden kühler zwei stück ;)
wenn du noch zu sicherheit mehr schlauch holen möchtest (was sehr zu empfehlen ist!), dann hast du hier eine auswahl: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c57_8mm-Schlauch.html

AW: Absegnung von Extrener Wakü

Ah wunderbar.Nun bin ich schon wesentlich schlauer :)
Das heißt das zb. diese Combos das richtige für mich sind?

Die 2 G1/8 Anschraubtüllen habe ich für die AD ausgesucht, da mir die mitgelieferten Dinger wo man den Schlauch einfach so reinstecken kann, suspekt sind.

bzw. würdest du mir einen Schlauch mit größerem Innendurchmesser empfehlen?

Wenn alles so passt würde ich Morgen bestellen.

Anhänge

• Wakü.jpg
    Wakü.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ok.Danke für deine Hilfe :)
habs nun mal geupdatet.Denkst du das passt so?Und meinst du die AD kommt mit dem größeren Schlauch Klar?

Lg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 251
Fein.Dann werde ich mal ans bestellen gehn.
Danke nochmal für eure Hilfe :bussi:

Zurück
Oben