Werkzeug hab ich alles da.
Kann es sein das man bei deinem gehäuse nicht den moboschlitten rausnehmen kann?
Kann es sein das man bei deinem gehäuse nicht den moboschlitten rausnehmen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entkopplung?Blackboxxx schrieb:Kommen wir zur pumpe/ausgleichsbehälter/leakshield kombi:
ULTITUBE D5 150 PRO LEAKSHIELD
Das ding ist absoluter müll, zumindest für mich. Ich wollte eine möglichst leise lösung, temperaturen müssen nicht rekorde brechen. Und leider ist dieses teil fürchtbar laut, zumindest in allen bereichen oberhalb 10%. Lustigerweise ist sie bei 100% am erträglichten von der frequenz, aber silent ist was anderes.
Das ist normal. Unter 40l/h ist es eher ein Glücksspiel, ob er überhaupt was anzeigt, und die Werte sind in dem Bereich auch nicht mehr so genau.Blackboxxx schrieb:Den high flow NEXT werde ich mal noch beobachten, der zeigt unterhalb 20l/h 0 flow an.
Das ist so nicht ganz korrekt, der HFN ist vor allem der umfangreichste Sensor, nicht zwingend der beste.dSi schrieb:zum highflow next durchflusssensor, du hast den besten durchflusssensor unter 600 euro auf dem ganzen verdammten markt gekauft und beschwerst dich das er unter 20l/h nichts anzeigt?
Was ein Bullshit.dSi schrieb:aber für dich zur info, du hast einen cuplex kryos next verbaut, sein sweet spot liegt bei 80-90l/h die beste kühlleistung erreicht er bei 170l/h bis etwa 210l/h danach merkt man keinen mehrwert mehr.
das hätte dir aber vor dem kauf klar sein sollen, der kryos hat wie einige andere kühler auf dem markt sehr sehr feine finnen und die brauchen eben durchfluss um performance abzuliefern, dann hättest du einen mit groben finnen kaufen müssen wenn du dein system nur mit 40-60l/h betreiben willst der hat aber bei weitem nicht so eine gute kühlleistung wie kühler mit sehr feinen finnen aber dafür performen solche kühler eben bei weniger durchfluss besser, kommen aber schnell an ihre grenzen.
Hast du noch immer vor auf das Lian Li zu wechseln oder probierst du es noch mit dem Dark Base?Blackboxxx schrieb:Und leider finde ich auch sonst keinen platz, an dem ich durch das gehäuse nach außen komme. Außerdem ist das gehäuse nicht breit genug, ich hasse es, wenn ich nicht alles bequem unter bekomme.
Wird jetzt warscheinlich ein Lian Li V3000 Plus, das schaue ich mir aber noch genauer an.
Die lässt sich nicht entfernen, die hält teile des moboschlitten zusammen, schottverschraubung eventuell möglich. Aber ich trenne jetzt einfach einen steg raus, dann komme ich auch mit den schläuchen durch, ist einfacher dann den mobotray zu entnehmen. Alle anderen Lösungen sind schlechter, da zur Entnahme des schlitten alles demontiert werden muss.Shuvi schrieb:Die Frage ist auch wie schön man die Leitungen nach außen führen will.
Alternativ könntest du auch sicher nur diese Abdeckung entfernen oder?
Mir geht es nicht nur um technisch möglich, ich hasse es nicht genügend platz zu haben um einfach an dinge ranzukommen oder etwas unterzubringen. Hinten ist z.b. viel zu eng um die ganzen kabel, hubs, aquero... bequem unterzubringen.Shuvi schrieb:also Platz ist das ohne Radi und nur CPU sicher genügend.
Die macht genau das gleiche Geräusch wenn ich sie in der hand halte.Sinusspass schrieb:Entkopplung?
welcher HFN in der unteren Preisklasse hat genauere Messwerte?Sinusspass schrieb:Das ist so nicht ganz korrekt, der HFN ist vor allem der umfangreichste Sensor, nicht zwingend der beste.
Was ein Bullshit.
Schau dir das mal genauer an, ich habs gestern ausgebaut.Shark1705 schrieb:Also ich habe mir genau auch das Dark Base Pro 901 geholt und deine Aussage stimmt so nicht ganz. Das Seitenteil kann sehr wohl raus und wird auch in der Anleitung im Kapitel Grafikkarte beschrieben. Es geht am Ende darum eine Grafikkarte 90° einzubauen.
Gut, oder eben nicht gut, dann hast du halt Pech mit der Pumpenlotterie. Passiert, wenn auch bei der D5N etwas häufiger als üblich. Ein Austausch sollte das beheben.Blackboxxx schrieb:Die macht genau das gleiche Geräusch wenn ich sie in der hand halte.
Der HF2, der alte HF, der Digimesa mit 5,6mm Düse, der Digimesa mit 3,3mm Düse. Bei denen weiß ich es. Zumindest, wenn man destilliertes Wasser als Kühlmittel verwendet. Da ist die kalibrierte Kurve des HFN gar nicht mal so gut, wenn auch nicht schlecht. Im Vergleich zu ausgeliterten Werten allerdings weniger genau.dSi schrieb:welcher HFN in der unteren Preisklasse hat genauere Messwerte?
Dass ein Kühler generell von mehr Durchfluss profitiert ist natürlich wahr. Aber dass der Kryos irgendeinen Sweetspot hat oder dass ein feinerer Kühler mehr Durchfluss braucht, um ordentlich zu performen, ist einfach nur Unsinn. Eher im Gegenteil, ein feinerer Kühler performt schon bei wenig Durchfluss sehr gut, weil die Oberfläche der Finnen so hoch ist.dSi schrieb:das mit dem Durchfluss ist Bullshit?
Warum machst du das nicht? Immerhin willst du etwas beweisen.dSi schrieb:stell deine TDP im Bios auf 180 Watt und dann zeigst du mir anhand screenshots wie sich die Kühlleistung nicht verschlechtert oder verbessert bei mehr oder weniger durchfluss, und dann ja genau dann darfst du schreiben es ist "bullshit" ansonsten spar dir deine kommentare einfach wenn du keine ahnung hast vom kryos next.
Natürlich, weil die Vorlauftemperatur in der Realität ja auch gleich bleibt, wenn man am Durchfluss rumspielt.dSi schrieb:das ganze natürlich bei gleichbleibender vorlauftemperatur, wir wollen ja nicht bescheissen nääää
Wenn ich dir so störe, gibts auf dem Forum eine wunderbare funktion, die nennt sich: USER IGNORIEREN. Hat dir denn das noch niemand beigebracht?? Und wenn dann sollte der TE sich darüber Jammern, nicht du!!Sinusspass schrieb:@xneo70 Kannst du mal aufhören, andauernd die Threads anderer Leute zu kapern und deine ausführlichen Fragen in deinen eigenen Threads stellen?