@Tommy Hewitt
Okay schade, aber gut, ich werde wohl das Riser Kabel von Fractal nehmen einfach
Ja okay, denke auch nicht dass die WLP viel ausmacht aber wenn ich eh nicht mehr wie 1g brauche ist es ja eigentlich egal, kostet ja so oder so 5€...
Guuut, mit den Magicool würde ich auf zwei Stück gerechnet etwa 50€ sparen, was ja schon nicht nichts ist...
Von wieviel Unterschied bei Qualität und Temps sprechen wir hier denn um Vergleich zu denen von Hardware Labs?
Und ja ich werde wohl Softtubes nehmen, Hardtubes kommen dann vielleicht wenn ich eine Graka dazu stecke.
Hab ja vorhin schon "meine" Wahl gepostet hier direkt drüber an Rickmer, das ist ja eine PWM, gibt es an der irgendwas auszusetzen?
Ich habs noch nicht so genau verglichen aber das Dark Power hat mehr Anschlüsse, deshalb hab ich geschlussfolgert dass es eben noch modularer und flexibler ist als das Straight Power, aber ja das Netzteil ist erstmal Nebensache, aber danke
Werde evtl. auch geleevte Kabel kaufen, aber das ist jetzt auch erstmal unwichtig...
Uh nice, hast du da vielleicht noch den Links dazu wo das stand? Hab gerade mal auf der ASUS Seite geschaut ob bei den BIOS Changelogs was dabei steht - leider nein...
Aber ich habe gelesen dass der Lüfter sich inzwischen immerhin regeln lässt, von ausschalten war aber leider nicht die Rede :/
Sooo dann kommen wir mal zum CPU Kühler:
Okay, welcher wäre denn da zu empfehlen?
Sowas hier?
Lohnt sich das so einen vernickelten zu nehmen im vergleich zu Vollkupfer, bzw. der vernickelte hat eben den Vorteil dass er nicht oxidiert oder?
Hab mir auch mal
den hier von EK angeschaut, ich hab halt echt leider keine Ahnung.
In erster Linie möchte ich gute Temps - RGB und Plexiglas sind optional bzw. über wieviel Temperaturunterschied reden wir denn hier dann?
Fittings:
Okay also da werde ich dann einfach mal schauen, da kann man dann also wohl voll nach Optik gehen solange der Hersteller gut ist oder?
Temp-Sensor:
Die In-Line sind wohl genauer so nach meiner Logik oder?
Und hier kommen wir schon zum nächsten Thema:
Hatte ja bisher das MSI Ace als MoBo drin weil man bei dem den Lüfter auf 0 regeln kann,
hab mir die Boards aber jetzt nochmal genauer angeschaut, das Ace fliegt jetzt wohl leider raus weil es laut Geizhals keinen Anschluss für einen Temperatursensor hat was bei einer WaKü ein ziemliches Ausschlusskriterium ist oder?!
Tendiere jetzt irgendwie stark zum Asus Hero,
hier ein kleiner Vergleich.
Das Gigabyte würde auch noch in Frage kommen, zu was würdet ihr denn tendieren?
Edit:
Habe mich jetzt gerade noch etwas an den Anschlüssen versucht,
hier in meiner Liste ist alles drin, die Anzahl stimmt natürlich noch nicht aber so in etwa diese Komponenten brauche ich oder?