Diesmal hab ich zum Befüllen externe Pumpen verwendet. Im Frust über die defekte GPU hab ich ja so einiges dazugekauft, aufgrund von ewigen Lieferzeiten gewisses auch doppelt. So hab ich jetzt zwei DDC-LT (eine mit AGB) als Reserve.
(Rechner lief natürlich nicht beim Befüllen, hab das Bild erst danach gemacht).
Dank der Schnellverschlüsse konnte ich die Teile einzeln befüllen, das hab ich auch schon gemacht, bevor die GPU zurück war.
Den Filter hatte ich gar nicht entleert.
Den "alten" MoRa auch nicht, musste aber etwas ablassen um die Schlauchlänge anzupassen.
Den neuen MoRa hab ich gespült & befüllt und verschlossen, zum Verschlauchen musste ich da wieder ein wenig Wasser ablassen.
Schliesslich hab ich die beiden Pumpen und MoRas zusammengeschlossen und via AGB der DDC-LT befüllt - so gut wie keine Luft drin geblieben.
Danach die GPU wieder eingebaut und die LTs an den Kreis GPU, CPU, Heatkiller AGB & DDC 4.2 angeschlossen.
Befüllt hab ich dann über den Heatkiller AGB. Die Luft hat sich ebenda gesammelt. Der Füllstand im AGB der LT hat sich nicht verändert.
Den Grossteil der Luft hab ich so rausbekommen.
Mit vier Pumpen (als der PC dann lief) kam ich auf fast 200L/h, das hat gut Luft mitgerissen. Ohne die LTs komme ich auf rund 150l/h.
So siehts jetzt fertig aus. Ein paar Schläuche sind eher lang, das hab ich absichtlich gemacht, um bei allfälligem Umverschlauchen mehr Spielraum zu haben.
Um etwas Zug von den Fittings und 45° Winkeln zu nehmen, hab ich 16mm Elektrorohrhalterungen angeschraubt, die haben guten Halt am Schlauch ohne zu quetschen.
Die D-Sub Stecker sind recht gross, sieht man auf dem Bild schlecht. funktioniert aber soweit problemlos.
Einen Run Timespy hat die reparierte GPU schonmal überlebt, Temperaturen muss ich noch checken.