Absegnung vor Bestellung

Was machst mit dem PC? Ich geh jetzt einfach von von Mutlimedia + spielen aus.

Sieht schon gut aus. Aber die Festplatte taugt nur als Datengrab da du aber wahrscheinlich auch Spiele spielen willst solltest du dir unbedingt eine HDD mit 7200 rpm holen. Ansonsten am besten den Intel Core i5 3470 ist würde sagen einen der besten PL CPU. Beim Ram könntest du noch paar € sparen und 1333 Mhz nehmen.

Gesparte Geld dann in eine Radeon 7950 stecken.

Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...220de4849db56ee7338dd00c2f142d8e3913d43481426

Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Anschlüsse nicht brauchst langt auch ein B75 Board
Beim RAM kann man auch etwas sparen (außer du willst das er blau ist ;))
ein i5 3470 langt auch

Sonst ganz ok

Hallo,

vielen dank schonmal!

Anwendung ist genau wie vermutet Multimedia und Gaming.

Würde ihr sagen die knapp 9€ beim Prozessor (3470 vs 3570) sind die 100Mhz nicht wert?

Wie Groß ist denn der Performance Unterschied zwischen 1600 und 1333 ram?
Der alternativ vorgeschlagene Ram ist leider nicht verfügbar.
(Also der aus dem Post von Kugelfisch, der vorgeschlagene von Na-Krul ist bei Mindfactory erhältlich)

Hättet ihr da noch eine andere Idee?
evtl. auch 1600er???

Zuletzt bearbeitet:
Lieber ein paar Euro mehr für das Z und K und dann standardmäßig auf 4GHz laufen lassen (sogar undervolted).
Den Lüfter würde ich auch nicht nehmen, lieber einen Macho oder Mugen 3 oder Freezer 13 Pro.

Oh sorry, mindestens 1600MHZ RAM, Test zur IVY lesen!

Das Gehäuse soll unbedingt so bleiben.

Habe in das Carbide 300R schonmal ein System verbaut und finde das da so ziemlich alles passt.
KM, Lüfter, Staubfilter etc.

@joel

was meinst du mit: "Oh sorry, mindestens 1600MHZ RAM, Test zur IVY lesen!"

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank.

Der Speichertest ist ja wirklich aufschlussreich!
Dann langt auch 1333 Ram!

Danke sehr der wird definitiv getauscht!
Die Festplatte ist auch eine Überlegungwert.

Habt ihr denn Erfahrungen mit dem Lautstärkeunterschied zwischen den 5400er Platten und den 7200er Platten?

Eigentlich soll sie tatsächlich nur als Datengrab dienen!!
Aber bei der SSD-Größe werde ich wohl nicht drum rum kommen das ein oder andere Spiel mal darauf zu installieren.

kommt stark auf die Platte an. im mittel sind aber die 7.200 hörbar lauter. Ob störend laut, hängt vom er Platte und vom persönlichem empfinden hab. Auf die SSD passen so 2-5 neuer Spiele, den Rest auf die HDD und dann per Softlink hin und her kopieren, wenn du ein Spiel "lagern" willst. Ich würde die 5.200 U/min nehmen. In meinem alten PC war die HDD mit abstand das lautestest des Systems

Zurück
Oben