Absegnung zur Aufrüstung!

XBlast

Cadet 2nd Year
ALso wollte heute noch meine bestellung abgeben vorher aber sicher sein das das so wirklich ok ist.
Also vorhanden
Gigabyte GA-MA69G-S3H
Ram 4x 2 GB ADATA Extreme DDR2 800
Radeon 5750
AMD X2 5200+
Festplatte eine 500GB glaube T166 Samsung.
Coolermaster CM690
Netzteil Enermax Modu82+ 525W
2x Enermax Magma + 1x Coolermaster 120cm Gehäuelüfter.

So erneuert werden soll bisher.
Board bleibt
Ram bleibt
Grafikkarte beleibt auch
Alter CPU gegen AMD Phenom II X4 945 3.00GHz (C3) AM3 6MB 95W BOX ( ist der maximum was bei mir aufs Board geht)
Kühler dazu der Alpenföhn CPU-Kühler Nordwand - Rev.B
Festplatte alte raus neue 1TB rein 1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALS 32MB SATA
Gehäuse bleibt natürlich auch genauso wie das Netzteil
So der Coolermaster Gehäuselüfter soll raus dafür noch ein Enermax Magma rein. (mehr power und leiser)
Und als naja i Punkt wollte ich noch eine Lüftersteuerung und zwar bisher die hier
Scythe Kaze Server 5,25 Zoll Fancontroller - black
Daran wollte ich alle Lüfter anschließen.

Also ist das so okay oder vieleicht verbesserungsvorschläge?

CPU ist nicht schlecht, kann man kaufen, nur halt Biosupdate nicht vergessen, BE lohnt sich hier wohl sowieso nicht, weil übertakten wird da nicht viel gehen mit dem Board, auch nicht über den Multi hatte ich selbst noch bis vor kurzem in einem meiner PCs.

Kühler ist ok, Platte ist auch nicht schlecht, Lüfter sind die Enermax auch nicht übel, Lüftersteuerung hab ich selbst ein ähnliches Modell verbaut gehabt, kann ich nur empfehlen.

Das ist ok. Experimentierfreudige würden es vielleicht trotz allem mit einer nicht unterstützten CPU (Ph II X4 955) probieren - aber naja, dazu raten möchte ich nicht. Die OC-Erfolge dürften sich so oder so in Grenzen halten.

HDD kannst natürlich die alte weiterverwenden...

Gruß,
Lord Sethur

EDIT: @ Commander Alex: Hab deinen Post nicht abeschrieben.^^ - hab mir Zeit beim Schreiben gelassen.

Bios Update habe ich schon gemacht *G*
übertakten hatte ich eh nicht vor. Den Kühler hole ich mir auch nur weil ich will das er selbst auf niedriger Volt Zahl des Lüfters gut kühlt.

Ich würde auch eher den Mugen 2 empfehlen. Wenn es aus irgendeinem Grund lieber EKL sein soll, dann eher das Matterhorn.

Ich würde auf jeden Fall beim Nordwand bleiben - der ist auf AMD-Sockeln auch so montierbar, das der Lüfter zur Gehäuserückseite bläst. Was beim Mugen 2 so weit ich weiß nicht so ist.

Gruß,
Lord Sethur

Lord Sethur schrieb:
Ich würde auf jeden Fall beim Nordwand bleiben - der ist auf AMD-Sockeln auch so montierbar, das der Lüfter zur Gehäuserückseite bläst. Was beim Mugen 2 so weit ich weiß nicht so ist.

Mein Mugen 2 ist auf meinem AM3-System auf jeden Fall passend montierbar. Gleiches gilt laut CB-Test für das Matterhorn. Soweit ich weiß aber nicht für den Brocken und Groß Clockner von EKL.

Zurück
Oben