Absegnung Zusammenstellung

Dann du hast Recht, die hatte ich gar nicht mehr probiert weil es so eng war, die heben den Kühler aber über die problematische Zone.
Ich danke dir vielmals 😘
Das war die Rettung.
Mea culpa

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Mit deinem Tipp hat es dann geklappt, @Drewkev . Vielen Dank nochmal.
Hardware ist komplett installiert, es ist nur noch eine Sache offen, das USB 3 Kabel von der Front.
Dafür haben wir keinen Anschluss am Mainboard gefunden und auch nichts in den Beschreibungen.
Das einzige, was wir gefunden haben, das halbwegs passt, wäre JCOM und JUSB 4 zusammen zu verwenden. Das ist aber nicht Sinn der Sache, oder? Kann es sein, dass das Mainboard die Möglichkeit für den Anschluss gar nicht vorsieht?

Hast du vielleicht eine Idee oder siehst etwas, das wir nicht sehen?
Weiß jemand anderes dazu noch etwas, @JollyRoger2408 vielleicht?

Anhänge

• IMG_20230328_201843.jpg
    IMG_20230328_201843.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20230328_201852.jpg
    IMG_20230328_201852.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_20230328_201854.jpg
    IMG_20230328_201854.jpg
    159 KB · Aufrufe: 102
Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Kannst du mir sagen, wie der heißen würde, wenn es ihn gäbe?

Top, danke dir und vielen Dank nochmal auch für die gesamte Hilfe 👍
Ergänzung ()

Vielleicht noch eine Anschlussfrage:
weißt du ob es bei Geizhals eine Kategorie gibt, nach der ich filtern kann um sicherzugehen, dass zukünftige Mainboards den Anschluss dabei haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb
Drewkev schrieb:
Ausgehend vom MSI B550M Pro-VDH WIFI aus der Wunschliste hast du diesen Anschluss nicht, das ist korrekt.
Warum sollte das Board keinen USB 3.0 Header haben?

@Schnubb
klar hat das Board so einen Header, nennt sich bei deinem Board "JUSB2" ---> siehe Bild.

2023-03-29_14h43_43.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnubb
Drewkev schrieb:
Bei Geizhals schimpft sich der "19-Pin Key Header" oder einfach USB 3.0 Header (intern, 5Gb/s) einfach mit Strg+F beim Filtern danach suchen.

Ist aber kein Beinbruch, es gäbe für deinen Fall auch günstige Adapter(kabel).
Bevor ich Jollys Beitrag gelesen habe, wollte ich schon schreiben, dass das aufgeführt ist, an der Stelle hatte ich aber echt nicht geschaut, ist wirklich unüblich.
stromann schrieb:
Kannst Du im Zweifel per PCI-E nachrüsten: USB 3.0 Header müsste es beim Board heißen.

https://geizhals.de/axagon-pceu-034vl-a2600983.html
Das hätte ich ihm jetzt vorgeschlagen, aber wenn der abgewinkelte Anschluss geht, wäre es natürlich am besten.
JollyRoger2408 schrieb:
Warum sollte das Board keinen USB 3.0 Header haben?

@Schnubb
klar hat das Board so einen Header, nennt sich bei deinem Board "JUSB2" ---> siehe Bild.

Anhang anzeigen 1341002
Perfekt, danke, da hast du ja echt Adleraugen :D

Ich hab ihm das mal weitergeleitet und gebe hier nochmal Rückmeldung, ob es funktioniert hat. Es sieht ein bisschen so aus, als könnten die Kühlrippen im Weg sein.

Schnubb schrieb:
an der Stelle hatte ich aber echt nicht geschaut, ist wirklich unüblich.
Na ja, bei den kleineren µATX Boards muss man als Hersteller halt schauen, wo man die Anschlüsse unterbringt.

Schnubb schrieb:
s sieht ein bisschen so aus, als könnten die Kühlrippen im Weg sein.
Welche Kühlrippen? Man schiebt den Stecker von vorne in den Header; da sind keine Kühlrippen.

2023-03-29_20h29_17.png

Sorry hab ganz vergessen mich zurückzumelden.
Dank eurer Hilfe läuft jetzt alles wie es soll.
Danke nochmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben