MaximilianTM
Cadet 1st Year
Hallo Zusammen,
Ich lebe auf einem Erlebnis-Hof und habe dort 2 Hallen mit WLAN ausgestattet.
Bis jetzt sieht der Aufbau wie folgt aus:
Nun meine eigentliche Frage:
Wie kann ich mein Heimnetzwerk entsprechend absichern?
Im Grunde kann jemand den Access Point zurücksetzen und sich anschließend mit dem Standard Kennwort anmelden.
Somit hätte er Zugriff auf mein Heimnetz.
Der jetzige Vorteil ist, dass ich auch aus dem Heimnetz auf die Kameras Zugreifen und die Aufzeichnungen abspeichern kann.
Selbst wenn das Internet an sich ausfällt.
Gelegentlich finden auch Events in der Halle statt, die Personen würden gerne Zugriff auf das WLAN bekommen.
Ich habe mir überlegt einen 2 Access Point zu kaufen und ihn mit weniger Berechtigungen zu Konfigurieren (Ports sperren etc)
Ist dies sinnvoll, bzw wie würdet ihr das Netzwerk aufbauen ?
In den Hallen habe ich leider keinen Telefon Anschluss, sonst würde ich dort einen weiteren Router anbringen.
Vielen Dank für eure Hilfe
MaximilianTM
Ich lebe auf einem Erlebnis-Hof und habe dort 2 Hallen mit WLAN ausgestattet.
Bis jetzt sieht der Aufbau wie folgt aus:
Nun meine eigentliche Frage:
Wie kann ich mein Heimnetzwerk entsprechend absichern?
Im Grunde kann jemand den Access Point zurücksetzen und sich anschließend mit dem Standard Kennwort anmelden.
Somit hätte er Zugriff auf mein Heimnetz.
Der jetzige Vorteil ist, dass ich auch aus dem Heimnetz auf die Kameras Zugreifen und die Aufzeichnungen abspeichern kann.
Selbst wenn das Internet an sich ausfällt.
Gelegentlich finden auch Events in der Halle statt, die Personen würden gerne Zugriff auf das WLAN bekommen.
Ich habe mir überlegt einen 2 Access Point zu kaufen und ihn mit weniger Berechtigungen zu Konfigurieren (Ports sperren etc)
Ist dies sinnvoll, bzw wie würdet ihr das Netzwerk aufbauen ?
In den Hallen habe ich leider keinen Telefon Anschluss, sonst würde ich dort einen weiteren Router anbringen.
Vielen Dank für eure Hilfe
MaximilianTM