Absolut schnellste AGP-Karte ever

• Ersteller Ersteller tnfruit
  • Erstellt am Erstellt am
T

tnfruit

Gast
Wie die Überschrift schon sagt, mich würde interessieren, welche agp-karte die schnellste für diesen slot gebaute karte ist. sind es die 7950 von nvidia?
ich habe leider keine möglichkeit irgend welche benches laufen zu lassen..

Ich meine es wäre die Radeon HD 3850 gewesen habe aber gerade auch keine Quelle dafür parat.

ATI Radeon HD3850 dürfte wohl die schnellste, je für AGP gebaute Karte sein.

4670 ist die schnellst.... gefolgt von der 3850 und der 7950 ;) In genau dieser Reihenfolge

Zuletzt bearbeitet:
Die definitiv schnellste AGP-Karte dürfte die HD 4670 sein. Von den technischen Daten der 7950 GT auf jeden Fall überlegen.

Die Frage ist eher die verwendete CPU, denn die dürfte bei solchen Systemen den Flaschenhals darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: yahlov
1950 XT war damals/ist etwas schneller als die 7950 GT.
Quelle: Google

Grüße

Ich hab vor einem Jahr auch nach einer neueren AGP-Grafikkarte geschaut. So viel ich weiß, ist die HD 4670 von Ati die schnellste. Du kannst die GeForce 7950 und die HD 4670 hier vergleichen:http://www.gamezone.de/benchmarks.asp?sys=1. Dort auf "Direkter Vergleich" klicken und den Hersteller etc. auswählen

also nach meinen infos jetzt müsste es doch die x1950 dual sein, richtig?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Eine HD4670 dürfte um einiges schneller sein als ne uralte GF7

edit: ich sollte mir abgewöhnen mehrere tabs hier zu öffnen, als ich den aufgemacht hab war nicht eine antwort da *g*

Zuletzt bearbeitet:
und woher weist das das agp-karten sind und keine pci-e?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
also laut techpower-up reviews sieht das ranking wie folgt aus ...

HD4670 -> HD3850 -> X1950 Pro Dual ...

alle karten liegen maximal 10% auseinander, aber dennoch ist die dual X1950 Pro die schnellste ...

Wie kommst du darauf, das es die X1950 Pro Dual überhaupt als AGP Version gab ?

Zumal ich daran zweifel, das eine 1950 Pro im Crossfire einer 3er oder 4er Karte das Wasser reichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, die dual gabs nur als pci-e,
aber kinners, ist es nun die 3er von ati oder die 4er?

Definitiv die 3850.

Zurück
Oben