• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Beste / schnellste AGP Karte?

danke für eure zahlreichen Antworten.

Robo32 schrieb:
So ist es, jetzt noch eine AGP Karte zu verbauen bringts nicht...

Was heißt bringt nix? Wenn Hardware vorhanden warum dann nicht nutzen (wo bleiben bei dem Thema die User mit der'*elektroschrott* diskussion ^^

Eine neue Graka bzw komplett neue Hardware kommt nicht in Frage. Dafür, das der Knirps eh nur seine 1-2h / Woche an dem ding verbringen wird -wenn überhaupt- lohnt sich das nicht. Daher wird das genommen was vorhanden ist + eine gebrauchte Graka vom Marktplatz / ebay ;)

Für ~100€ hast du ein neues MB, CPU mit integrierter GPU und 4GB RAM - das ganze mit Garantie, geringerem Stromverbrauch, höherer CPU & GPU Leistung und Kompatibilität ( den Rest des PCs kannst du ja weiter verwenden ).

Bei deinem MB kann jederzeit ein RAM, oder das MB das zeitliche segnen und es wird noch teurer - ist natürlich dein Geld und damit auch deine Entscheidung. Was mit AGP noch möglich ist haben andere bereits ausführlich erklärt.

Übrigens,
"bringts nicht" und "bringt nichts" ist nicht das selbe ;)

Wenn du noch was machen willst, dann hol dir eine gebrauchte ATI 9700 Pro für ca. 10€-15€ - mehr würde ich in den Rechner auf keinen Fall mehr investieren, zumal die CPU dann sehr schnell den Flaschenhals darstellt. Außerdem benötigen alle höheren GPUs gleich mal locker 50W-100W - für das alte Netzteil (viele Jahre kannst du davon eh nicht mehr erwarten) ist das alles andere als schön.

Schau mal wo du eine günstig bekommst.

Hab meine Geforce 3 200 TI auch gegen eine 7800 GT getauscht .
Hat ~25 € gekostet vor allem der 256 MB Speicher hat viel gebracht die 200 TI hatte nur 64 MB .

Hab damit meinen Uralt PC wieder Flott gemacht ,
Ob das für den LWS reicht weiß ich nicht .

Laut beschreibung reicht eine GPU mit 256 MB Speicher .

Besser sind die HD 3850 / 4670 oder NV 7900 / 7950 .

Ach ja bei 1 GB Ram würde ich zu Win XP raten .

gruß tomtom

Ich denke mit einer kastrierten 7800GS wäre der Rechner auch schon gut bedient. Manchmal bekommt man die im Marktplatz schon für 10-15€, wenn man Glück hat sogar mit dem sparsameren G71 Kern. Ich hatte um Weihnachten für den Sockel939 Rechner meiner Schwester so ein Exemplar für 10€ inkl. Versand geschossen, die kastrierten Modelle mit nur 16Pixel Pipelines sind halt nicht sonderlich beliebt und daher oft sehr günstig zu haben.

Die Gainward 7800GS+ oder die 7950GT die ja einer vollwertigen 7900GT entsprechen, kosten hingegen immer noch mindesten 30€ und mehr... die sind eben nicht kastriert und lassen sich auch noch gut übertakten.

momentan wird im Marktplatz eine ati 9600 (256mb) angeboten. Empfehlenswert?

Die kann halt kein Shader Modell 3, somit wird der Landwirtschaftssimulator höchstwahrscheinlich nicht laufen...

die GF 6200 nehme an ich ebenso wenig?

Doch, die hat DirectX® 9.0c und Shader Model 3.0 - ist aber richtig lahm...

Zurück
Oben