Absoluter Graka-"Noob" braucht Beratung :D

ViTeZ

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
9
Hallo allerseits :)

Ich bin dabei mir einen neuen Laptop für mein Studium zu kaufen und bräuchte dringend eine fachmännische Beratung.

Der Laptop, den ich mir holen möchte (Lenovo ThinkPad E470) gibt es in zwei verschiedenen Varianten, welche sich hauptsächlich durch die Graka unterscheiden.

Beide Kosten 699€,
allerdings hat der erste eine NVIDIA GeForce 940MX und kein Betriebssystem

https://www.notebooksbilliger.de/le...d/eqsqid/39f2d71e-fa2f-40fa-8cc5-f4e2fc6b4466

und der zweite eine Intel HD Graphics 620 mit Win10 pro.

https://www.notebooksbilliger.de/le...e/eqsqid/39f2d71e-fa2f-40fa-8cc5-f4e2fc6b4466

Nun lautet meine Frage, ob sich die NVIDIA Grafikkarte lohnt (immerhin müsste ich mir Win10 noch dazukaufen)?

Wie schon angesprochen, benötige ich den Laptop hauptsächlich für die Uni (Office-Anwendungen) und auch natürlich für Unterhaltung. Unterhaltung ist bei mir Surfen, Youtube, Twitch, Netflix aber auch Spiele wie Hearthstone, TTT, Trackmania oder gelegentlich Minecraft. Ich wüsste nicht genau, ob da in naher Zukunft noch Games dazukommen (die evtl. anspruchsvoller sind), aber so solltet ihr einen kleinen Einblick bekommen, was meine Anforderungen sind.

Ich hoffe das der ein oder andere mir weiterhelfen kann,
Win10 kostet nicht das meiste, aber ich besitze als Student auch nicht das meiste Geld. ;)

Danke im Vorraus!!!
 
Schau mal Stichwort Dreamspark bei deiner Uni - gerade werden aber viele Verträge neu ausgehandelt, daher kann es aktuell nicht zur Verfügung stehen. Dort gibts Windows umsonst für Studis.
 
Tatsächlich bekomme ich einen Product Key für Win10 Education über meine Uni :) tut mir leid das habe ich vorher nicht gewusst. :D Also müsste ich mir erstmal über einen USB Stick Windows10 installieren und danach mit dem Product Key verifizieren oder wie läuft das ab?
 
ViTeZ schrieb:
... Also müsste ich mir erstmal über einen USB Stick Windows10 installieren und danach mit dem Product Key verifizieren oder wie läuft das ab?

​Genau so.
Ergänzung ()

fireblade_xx schrieb:
... Dort gibts Windows umsonst für Studis.

Zum Glück nicht, sondern kostenlos.
 
Zurück
Oben