Absoluter Neuling braucht Hilfe^^

MoraX

Lt. Commander
hi!

also ich möchte für mein system welches unten in der sig ist eine Wasserkühlung kaufen und einbauen..leider habe ich davon keine ahnung...für was braucht man z.b. einen radiator..was kommt wo hin? ich will ein biliges system..aber jedoch nicht so bilig dass es ausläuft:D...könntet ihr mir vllt ein paar tips und angebote posten??und z.b. was ein radiator ist und ich welcher reihenfolge ich alles zambauen muss^^

greetz

MoraX

so, ich denke, du wirst von ner wakü nur enttäuscht sein, da die auch nicht mordmäßig besser sein wird als dein noctua. auch gut wäre zu wissen, was für dich billig ist. 150, 200, 300 oder 400 euronen? so, ein radiator ist praktisch ein mehrfach hin- und hergewundenes rohr in plastik mit lamellen drum. da pusten dann 1, 2, 3, 4, oder 9 lüfter drauf, mann kann es aber auch übertreiben. die reihenfolge ist ziemlich egal, man sollte aber darauf achten, dass die strecke, die das wasser zurücklegen muss, um einmal durch den kreislauf zu kommen, möglichst gering sein sollte. also nicht: pumpe - cpu-radi-graka-agb-ram-und dann wieder pumpe. das wasser ist nach dem radiator allerhöchstens 1 oder 2 grad kälter als davor, also ist das irrelevant, wo der radiator eingebaut werden muss. meiner meinung nach lohnt sich eine wakü für dich aber nicht.

@foggy: das ist das gleiche wie in bournouts sig.
@bournout: ich denke, bei 100 beiträgen sollte man wissen, wie die sufu zu bedienen ist. gibt aber trotzdem außnahmen, gar keine frage.

ok, ja mit der sufu bin ihc bei radiator nicht fündig geworden..und da der fred dann sowiso schon offen war :D hab ich gleich bissl was dazu geschrieben was ich auch noch wissen wollt^^

danke für die hilfe

ja, dafür ist so ein forum ja auch da. hast du dich jetzt entschieden, was du machen willst und sind alle fragen geklärt?

also ich hab jetzt hier mal ein set gefunden..der preis ist echt gut^^

Innovatek SET LC PLUS

1. frage: kann dieser kleine radiator meine 4870x2 und 19450@3,4GHz kühlen???
2. frage: taugt es überhaupt was?
3. ist es leise?

1. Nein
2. Kommt auf deine Ansprüche drauf an. Sonst: Nein
3. Nein. Weil der Lüfter auf 5000U./min laufen müsste um deine CPU und Grafikkarte kühl zu halten.

ok, also die antwort war eindeutig xDD

vllt köntnest du mir ja noch sagen was diese zahlen da am rand bedeuten (120er, 240er...)

was empehlt ihr mir fürn set..ich will 4870x2 und 9450@3,4GHz kühlen^^

120er heißt es kommt ein 12cm Lüfter drauf. 240er also 2 mal 12cm Lüfter.

Ich würd dir einen Trippleradiator empfehlen. Den packst du einfach aufs Gehäusedach, so wie ich.

Warum stellst du dir net selber was zusammen? Diese Komplettsysteme Taugen meist nix...wie hoch is den dein Budget?

Lies endlich die dir benannten FAQ's. Lerne erst mal das Grundprinzip einer Wakü kennen und vor allem auch verstehen.

Nimms mir nicht übel, aber stellst hier einfachste Fragen, die sich jeder Grundschüler selbst beantworten kann, wenn er denn mal lesen würde, was der Lehrer im aufgetragen hat.

Schau in Burnouts Sig!!! Lies das und dann stell deine gewählten Komponenten hier vor.

Lass vor allem diesen Quatsch mit den Sets. Hardware wie ein großer und dann ein 100,- € Set? lol

Gruß Bea68

Zurück
Oben