alexx_pcfreak
Commander
Einfach mal genau nach Herstellerangaben die Turbostufen reinsetzen... 1 Kern 5,0 bis 8 Kerne 4,7. AVX-Offset richtig einstellen (ca. 3-4 Stunfen runter). Spannung erstmal auf Auto, aber genau monitoren ...chen1337 schrieb:Ist das ein sehr individuelles Thema oder gibts da generelle Richtlinien? Könntest du mir dabei eventuell helfen und sagen, was ich da einstellen sollte?
gut möglich ... und/oder Kühler falsch drauf. Manchmal hilft da einfach mal neu drauf machen.DaLexy schrieb:Kann mir eher vorstellen das es sich um ein Temperatur Problem handelt wenn die Kiste im All Core Turbo rennt
Dass er das nicht liefern kann, ist die größte Schwäche in seiner hemdsärmeligen Analyse, dass es der Turbo sein muss. Wenn das Ding nach einer Stunde erst abstürzt (weil angeblich der Turbo an ist), wäre ein Monitoring der Temps und Spannungen sehr leicht möglich. Das würde dann auch echt Rückschlüsse zulassen und nicht dieses Glaskugellesen hier ...Scrush schrieb:was sagen die temps?
Ergänzung ()
XMP ist an! Speicher taktet mit ~1600, was eindeutig 3200, ergo XMP, istchen1337 schrieb:XMP aus