Abspeichern von PowerPoint auf OneDrive

Y

Yuki0711

Gast
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze auf einem Windows 10 Client - Microsoft 365 Enterprise E3.

Wenn ich versuche, eine PowerPoint-Datei mit PowerPoint zu erstellen und diese auf OneDrive zu speichern, stürzt PowerPoint komplett ab. Die Datei wird auch nicht gespeichert. Auch das Öffnen von PowerPoint-Dateien vom OneDrive führt zu Problemen, da auch hier PowerPoint abstürzt.

MS Word ist nicht betroffen (hier funktioniert OneDrive)

MS Excel ist nicht betroffen (hier funktioniert OneDrive)

Screenshot203.png


Bereits getan:

- Office Online Reparatur durchgeführt

Viele Grüße
Yuki
 
Hast Du mal versucht den OneDrive Speicherort im Trust Center unter die "Vertrauenswürdigen Speicherorte" hinzuzufügen?!

PP auf dem Neusten Stand -> alle Updates eingespielt?
 
Dein Powerpoint/Office scheint ja aktuell zu sein, aber wie sieht es mit deinem Windows aus?
Kannst du eine lokal gespeicherte pptx auf dein OneDrive verschieben? Wird das gesynct?

Was passiert, wenn du testweise mal das Auto-Save für Elemente in Office auf OneDrive deaktivierst?


Edit: Du speicherst im aktuellen Format oder in einem alten? pptx vs ppt?
 
Das habe ich nicht eingestellt - gerade jetzt habe ich es hinbekommen wenigstens eine leere PowerPoint Datei "Test" auf mein OneDrive abzuspeichern ohne das PowerPoint sofort abgestürzt ist. Jetzt habe ich die PowerPoint Datei geöffnet und PowerPoint öffnet sich kurz und schließt sich wieder innerhalb von 1s.

Office ist auf den neusten Stand - habe alles Updates eingespielt, die verfügbar waren.
Ergänzung ()

Krisenmanager schrieb:
Was passiert, wenn du testweise mal das Auto-Save für Elemente in Office auf OneDrive deaktivierst?
Edit: Du speicherst im aktuellen Format oder in einem alten? pptx vs ppt?

Meinst du das hier?

Screenshot205.png


Ich speichere nur in pptx ab.
 
Falls es diese ntdll.dll ist - dann setze (Syntax bitte ergooglen, ich kann mir das alles nicht merken…) DISM und SFC auf das System an.
CN8
 
Zurück
Oben