Abspielen von amazon-Videos macht Probleme

nubiraCDX

Ensign
Hallo, ich habe einen internetfähigen TV (Panasonic) und nutze die Videotheken von amazon und Videoload (T-Online). Das Abspielen der Videos von Amazon aus deren Videothek macht Probleme. Sowohl die Bildqualität als auch der Ton sind von schlechter Qualität. Der Ton schwankt und muss öfters nachreguliert werden. Das bild ist keineswegs HD Qualität und mitunter leicht verschwommen: Eine Zuschaltung meiner HIFI Anlage für besseren Ton geht auch nicht. Nur Rauschen von den Boxen. Bei Videoload funktioniert alles prima. Verbindung Router zum TV mit Powerline Extender AV 500 von TP Link - Starter Kid (Adapter und Extender) Woran liegt es?

Kann am Fernseher selbst liegen. Nur weil er Amazon Video unterstützt heißt es nicht, dass er es nach irgendwelchen Softwareupdates heute noch flüssig darstellen kann. Wie alt ist das Gerät, welches Modell genau?

Wie schnell ist deine Internetverbindung und wie viel davon kommt über Powerline an? Geschwindigkeit am selben Kabel am besten über einen PC, Laptop etc. testen.

Hallo, mich wundert nur, das bei dem Anbieter Videoload von T-Online alles funktioniert.
Der Panasonic ist vom letzten Jahr - Modell TX 40CST636 (zwar noch kein 4k, aber 2k Auflösung - also HD ). Internetverbindung 50 Mbts der Telekom (Router von Telekom Speedport W724V.,, Powerline von TP Link mit 500 Mbps. An Technik dürfte es nicht liegen.

Firmeware sowie App Version aktuell?

Videoload und die Amazon App kommen von zwei verschiedenen Anbieter. Deshalb funtioniert die eine App und die anderen nicht mehr (zb weil Amazon seine App aktuallisiert hat und die alte Version auf dem TV nicht mehr mit der neueren Version vom Amazon Server funktioniert)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben