Abspielen von Filmen über USB an TV

Hejo

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.131
Folgende Konstellation:

4K TV per HDMI angeschlossen an "altem" Bluray-System nicht 4K-fähig, DTS 5.1.

- kann ich HEVC (x265) mit DTS-Tonspur über den TV per USB abspielen und den Ton über die alte Anlage wiedergeben?
- wenn ja würde der TV grundsätzlich sämtliche Ton-Spuren z.B. DTS-HD, Dolby Atmos durchleiten an einen AV-Receiver z.B. und das BIld wiedergeben?


AV-Receiver wird erst später gekauft.

Danke für Eure Antworten.
 
Das steht so leider nirgends nur was der/die TV´s wiedergeben können. Mir geht es darum ob der integrierte Mediaplayer er es grundsätzlich durchleiten kann auch wenn er es selber nicht wiedergeben kann.
 
Ja min. 1x
 
Über welchen TV reden wir denn ?
 
Angeschafft werden soll ein LG OLED B oder C8 oder alternative OLED oder Premium IPS. Grundsätzlich haben die ja alle integrierte Mediaplayer über USB.

Zusatz:In den HIFI-Foren findet man nicht wirklich etwas dazu, deshalb ich es mal hier probiert.
 
Hejo schrieb:
an "altem" Bluray-System nicht 4K-fähig, DTS 5.1.

Was ist das? Hängen die LS an dem BluRay Player? Ist das so ein All Inklusive Heimkinosystem? Dann bringt Dir vermutlich ARC am TV auch nichts.

Entscheidend ist das, hat diese Heimkinosystem noch Audio Eingänge. Und wenn ja, welche, Und dann eben mit passenden Kabel TV und Heimkinosystem zwecks Soundübertragung miteinander verbinden.
 
HDMI geht doch in zwei Richtungen aktuell gibt der "alte" FHD TV auch das Fernsehprogramm sowie über USB DTS-Filme über *HDMI an das Heimkinosystem wieder.
Die Frage geht das auch mit HEVC hängt die Ton-Spur extra so das das nicht HEVC-fähige Heimkinosystem den Ton abspielen kann?
 
Auch wenn das Heimkinosystem den Ton wiedergibt. Es hat damit erstmal nichts zu tun. Das TV muss den Ton der Videos dekodieren und er schickt es dann zum Heimkino. Also wenn es mit dem alten TV via HDMI Arc ging, dann geht es auch mit dem neuen TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hejo
Ah ok danke, darauf wollte ich hinaus. Der neue 4K TV dekodiert den HEVC-Film und leitet die DTS-Tonspur an das DTS-fähige Heimkinosytem weiter?
 
Zurück
Oben