Abspielprogramme für 3D Blu-Rays?

LongRangeGun

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
552
Hallo,

suche ein Programm, welches mir ermöglicht, 3D Blu-Rays auf meinem Rechner abzuspielen. Leider finde ich keine Empfehlungen im Forum, weswegen ich jetzt hier Frage. Das Programm darf gerne was kosten und eigentlich nur zwei Funktionen haben: 3D Blu-Rays abspielen und auch auf einem Laptop, per HDMI Kabel angeschlossen am Fernseher funktionieren.

Hat da jemand einen Tipp?

Viele Grüße,

LongRangeGun
 
VLC oder PowerDVD. Wenn es 3d sein soll musst du bei PowerDVD wohl zur teuersten Deluxe Variante greifen. Tia das ist der Nachteil von Bluray es ist durchsetzt von Lizenzen.
 
Ich suche nicht nach einem Produkt, ich suche nach Empfehlungen. Schließlich könnte ich ja auch Corel WinDVD benutzen, das sollte auch alles können, aber sobald ich den Laptop an meinen Fernseher anschließe, kommt sowas wie "Medium nicht kompatibel in diesem Anzeigemodus" was meiner Meinung nach damit zu tun hat, dass sich Corel ein paar Tausend Dollar sparen wollte, indem sie einfach die Lizenz dafür nicht zahlt. Das sind zwar alles nur Verschwörungstheorien, aber sowas will ich vorbeugen, indem ich Erfahrungsberichte und Tipps von anderen mir anhören will.

Gott sei dank war dieses Crap WinDVD beim Laptop dabei...
 
Zuletzt bearbeitet: (Semantisches Problem in einem Satz korrigiert)
Bei meinem Laptop war Power DVD 9.6 mit installiert. Bisher hatte ich mit diesem Programm sowohl auf dem Laptop, als auch via Anschluss am Fernseher keinerlei Probleme. Die neuesten BluRays werden problemlos abgespielt.

3D-Filme kann ich leider nicht beurteilen, da ich 3D für schwachsinn halte und dementsprechend kein 3D-Gerät habe.
 
Du brauchst ein HDMi Kabel 1.4 für 3D Blurays und dein Ausgang muss das auch unterstützen.
 
Darkscream schrieb:
Muss man das jetzt kapieren?

Oh, wo war ich denn da mit meinen Gedanken. Es ging natürlich darum, dass das Programm es verweigert hat Blurays und DVDs abzuspielen, sofern der Laptop per HDMI an einen Fernseher angeschlossen ist.
 
Meines Wissens gibt's nur drei "vollwertige" Blu-ray3D-Software-Player:

Mit der Empfehlung ist das aber so eine Sache: allein die normale Blu-ray-Wiedergabe ist schon extrem von einem optimalen Zusammenspiel der Hard- und Software abhängig, damit man nicht über die Kopierschutz-Stolpersteine fällt (Stichwort: HDCP-Kompatibilität von Grafikkarte/-treiber und Anzeigegerät)... die Blu-ray3D-Wiedergabe allerdings noch etwas mehr. Es kann dir somit zwar jemand einen Player empfehlen, mit dem derjenige keinerlei Probleme hat - das ist dann aber trotzdem keine Garantie dafür, dass du ebenfalls keine haben wirst ;) .

Da es keine 20 Programme sind, wäre daher mein Vorschlag: lade dir die Testversionen runter und probier selbst aus, welcher Softwareplayer bei dir am besten läuft!
 
Und hier die erwähnten Bluray Probleme habe mit jemand gesprochen aus einer renommierten Firma die unter anderem auch eine Bluray Software hatte und er meinte das genau dieser "Fehler" welches das Programm aufwies eben durch die Lizenzbestimmung kommt. Ist die Auflösung deines Laptops FullHD? Wenn nicht dann kann ich es nachvollziehen.
Aber wie schon gesagt teste VLC und PowerDVD(Testversion)


Ps. Vielleicht hat Sony auch einfach keine Lust auf deinen Laptophersteller und sperrt einfach die Wiedergabe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem BluRay-Brenner lag PowerDVD bei, ist zwar nur die alte Version 10 aber 3D-BluRays spielt es wunderbar ab, obwohl es nicht die Ultra-Version ist. pdvd10.jpg
 
TheGhost31.08 schrieb:
Seit wann kann der VLC Blu-rays abspielen(?)... geschweige denn Blu-ray3Ds??? Meines Wissens kann man damit zwar M2TS-Dateien wiedergeben - aber mit dem Kopierschutz von Blu-rays kann der VLC trotzdem nichts anfangen.

Und für Blu-ray3Ds fehlt ihm soweit ich weiß ein MVC-Decoder. Ohne den ist keine Decodierung von linker UND rechter Ansicht möglich (sondern nur die von einer).
 
Der Roxio CinePlayer 3d kann auch 3D blurays wiedergeben! Somit gibt es 4 "vollwertige" 3d player.

VLC und 3D Blurays geht tatsächlich nicht. Dann eher der Stereoscopic player... der kann wenigstens MVC, jedoch auch kein kopierschutz und keine menüs (was beides nicht unbedingt ein hindernis darstellt ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus erster Hand:

Ich benutze abwechselnd Arcsoft Totalmedia Theatre (5) und PowerDVD für 3D Blu-rays. Beide Programme haben hin und wieder ihre Problemchen beim Abspielen von bestimmten Filmen- dann steige ich eben auf das andere um und es funktioniert.

Zu 95% benutze ich TMT5 und habe keine Probleme damit.

Von TMT6 rate ich übrigens ab, wenn Du Windows8 benutzt. TMT6 hat hier noch einige Probleme, zB dauert der Boot dann >1 Minute (bekannter Bug).

Noch ein ganz wichtiger Punkt: Wenn Du, wie in Deiner Signatur angegeben, eine Nvidia GPU zum Abspielen benutzt, musst Du noch Nvidia 3dtv Play kaufen (14 Tage Demo verfügbar). Ziemliche Abzocke von Nvidia wie ich finde, aber erst damit schaltest Du die Möglichkeit für 1080p 3d Wiedergabe im Treiber frei.

Auf der anderen Seite hatte ich nur Probleme mit AMD Karten, daher bin ich bei NVidia geblieben und habe wenigstens ein funktionierendes Produkt.

--
HDMI 1.4 brauchst Du übrigens nur dann, wenn Du 3D UND HD Sound (DTS HD, DD HD) gleichzeitig haben willst. Sonst geht auch 1.3 .
 
Zurück
Oben