- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.275
Vielen Dank schonmal.
Nun, der Grund wieso dass ich eine Zeilenhöhe von genau 22 Pt. definiert habe ist folgender:
Ich will eigentlich eine Zeilenhöhe von 1.5, nur brauche ich häufig tiefgestellte Zeichen. Wenn ich nun 1.5 einstelle, dann zerstört mir Word den Zeilenabstand (nicht mehr überall gleich). Deswegen stelle ich auf 22 Pt. Diesen Tip habe ich übrigens auch irgend wo aus dem Netz.
Ich hatte mal schon die Vermutung dass das Problem mit der fixen Zeilenhöhe zusammenhängt, habe dann die Formatvorlage auf Zeilenhöhe 1.5 geändert, und konnte aber keinen Unterschied feststellen. Deswegen habe ich diese Vermutung wieder verworfen.
Also, nun ist also das Problem bekannt, die Lösung jedoch noch nicht!
Was würdest du denn empfehlen? Und wie soll man die Abstände setzen, vorher oder nacher? Oder beides?
Sagt mir jetzt noch nicht so viel, da ich Designs noch nie verwendet habe. Habe alles über Formatvorlagen gemacht.
Ich sehe schon, dass du Word nicht zum ersten mal verwendest. Vielleicht hast du mir auch noch einen Tip für ein anderes Proble,:
Der Grund wieso dass ich mir eigene Überschriften definiert habe und nicht die von Word genommen habe ist, dass ich im Anhang eine andere Nummerierung brauche als im Hauptteil.
Deswegen habe ich 2x 3 Formatvorlagen (Ü1, Ü2, Ü3 und A1, A2, A3). Ich habe dann jeweils eine Nummerierte Liste mit den Formatvorlagen verknüpft.
Nur stellt mich jetzt Word vor ein neues Problem:
Ich will die Abbildungen entsprechend den Überschriften bezeichnen, also entweder 1.1, 1.2 etc. oder A.1 A.2 etc. Nur lässt mich Word nur die Standard Formatvorlagen für die Nummerierung der Abbildung wählen.
Nun, der Grund wieso dass ich eine Zeilenhöhe von genau 22 Pt. definiert habe ist folgender:
Ich will eigentlich eine Zeilenhöhe von 1.5, nur brauche ich häufig tiefgestellte Zeichen. Wenn ich nun 1.5 einstelle, dann zerstört mir Word den Zeilenabstand (nicht mehr überall gleich). Deswegen stelle ich auf 22 Pt. Diesen Tip habe ich übrigens auch irgend wo aus dem Netz.
Ich hatte mal schon die Vermutung dass das Problem mit der fixen Zeilenhöhe zusammenhängt, habe dann die Formatvorlage auf Zeilenhöhe 1.5 geändert, und konnte aber keinen Unterschied feststellen. Deswegen habe ich diese Vermutung wieder verworfen.
Also, nun ist also das Problem bekannt, die Lösung jedoch noch nicht!
- Der Absatzabstand ist zu gering bei dieser Schrift, in dieser Größe und mit dem Durchschuss.
Was würdest du denn empfehlen? Und wie soll man die Abstände setzen, vorher oder nacher? Oder beides?
- Benutze Designs und lasse die Elemente darauf aufbauen, das erleichtert dir spätere Korrekturen.
Sagt mir jetzt noch nicht so viel, da ich Designs noch nie verwendet habe. Habe alles über Formatvorlagen gemacht.
Ich sehe schon, dass du Word nicht zum ersten mal verwendest. Vielleicht hast du mir auch noch einen Tip für ein anderes Proble,:
Der Grund wieso dass ich mir eigene Überschriften definiert habe und nicht die von Word genommen habe ist, dass ich im Anhang eine andere Nummerierung brauche als im Hauptteil.
Deswegen habe ich 2x 3 Formatvorlagen (Ü1, Ü2, Ü3 und A1, A2, A3). Ich habe dann jeweils eine Nummerierte Liste mit den Formatvorlagen verknüpft.
Nur stellt mich jetzt Word vor ein neues Problem:
Ich will die Abbildungen entsprechend den Überschriften bezeichnen, also entweder 1.1, 1.2 etc. oder A.1 A.2 etc. Nur lässt mich Word nur die Standard Formatvorlagen für die Nummerierung der Abbildung wählen.