Abstürtze beim Spielen und im Normalbetrieb

Gintama

Cadet 2nd Year
Guten Abend :)

Mein Kumpel hat folgendes Problem..

er hat sich vor paar Tagen diese Komponente gekauft:

Grafikkarte
Gainward GeForce GTX570 Phantom Grafikkarte (PCI-e, 1280MB, GDDR5 Speicher, Dual-DVI, Mini-HDMI)

und...

Netzteil
Be quiet BQT E8-700W Straight Power PC-Netzteil 700 Watt

Das Problem:

Seit heute, stürtzt sein Rechner regelmässig ab beim zocken und vor kurzem auch einfach so

Der Monitor 23 Zoll UltraSharp U2311H

Er hatte am Anfang 2 Kabel angeschlossen (am Monitor und Graka) ein Amazon HDMI Kabel und ein USB Kabel..

Nach den Abstürtzen, hatte er jedes der Kabel einzeln angeschlossen, was aber keine Besserung gebracht hat.

Ich bitte um Hilfe und Rat :(

PS: Alle Pin Anschlüsse an der Graka sind besetzt bzw. angeschlossen :)

Edit:
Betriebsystem: Windows 7 64x
Treiber: auf Aktuellen stand
CPU: i5 760 Prozessor (nicht übertaktet)
Arbeitsspeicher: 4 GB

mit timings und so kennen wir uns leider beide nicht aus..
Am Rechner wurde aber nicht rumgefummelt, spricht übertaktet etc. einfach Netzteil und Graka neu reingemacht

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Cpu ? Ram ? Board? Temps?

Übertaktet ? Betriebssystem ? Treiber auf dem Aktuellsten Stand? wurde was installiert bevor er immer abgeschmiert ist ?

Perling83 schrieb:
Cpu ? Ram ? Board?

Übertaktet ? Betriebssystem ? Treiber auf dem Aktuellsten Stand? wurde was installiert bevor er immer abgeschmiert ist ?

Betriebsystem: Windows 7 64x
Treiber: auf Aktuellen stand
CPU: i5 760 Prozessor (nicht übertaktet)
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2 GB von Team Group)

Zuletzt bearbeitet:
Perling83 schrieb:
Hmmmm , kriegt er einen bluescreen ?

Guten Tag,

Nein, kein Bluescreen. Der Bildschrim wird einfach Schwarz und dann steht da kein HDMI (oder je nachdem was angeschlossen ist) erkannt und der Rechner startet neu

vielleicht mal das hdmi kabel vom fernseher versucht, falls eins vorhanden?
stürzt er ohne weitere signale ab?(z.b. piepen, bluescreen ect.)
wenn er ohne weiteres abstürzt evtl. auch mal anderes Netztei testen. Könnte sein, dass es defekt ist.

das liegt ja nicht an dem HDMI - Kabel, weil es ja mit dem anderen (USB) auch abstürtzt..
Wir haben gerade mal Furmark 1.9.2 und Prime zusammengestartet und haben es 7 minuten mal laufen lassen.. keine Abstürze. Die Grafikkarte ist dabei ca 76 Grad heiß geworden

hmm.... läuft der rechner denn jetzt? war bei mir auch mal so dass der pc sich immer während dem betrieb ausgeschaltet hat, aber wieder selbstständig eingeschaltet. nach ner weile liefs dann auch rund aber beim zocken ist damals dann auf einmal das nt explodiert. Das wird bei dem NT, denke ich, nicht passieren da es schutzschaltungen hat, nicht wie mein damaliges.

Drehen die Lüfter noch oder bekommst du nur ein schwarzes Bild?

Wenn du ein schwarzes Bild bekommst könnte es das Kabel sein oder die GPU.

Wenn alles aus ist (auch Lüfter) wirds 99% das Netzteil sein.

Hallo.. Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe :)

Er hat folgendes gemacht:
Den Rechner an einen Fernseher angeschlossen und bekam promt einen Fehler angezeigt.. von wegen: "Treiber fehlerhaft..." Also hat er die Treiber mit dem Programm: Driver Cleaner gelöscht und hat alles wieder neuinstalliert... bis jetzt keine Abstürze oder sonstiges gehabt.

Warum man erst den Rechner an einen Fernseher anschließen musste.. komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben