Abstürze ASUS 3850 auf ASUS P5B

tang0

Ensign
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich eine ASUS 3850 mit 512MB in meinem System und dazu gleich mal 1-119 Fragen.

1. Die Installation des normalen ATI Catalyst funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Neustart soll noch ein weiterer PCI Driver installiert werden. Funzt aber nicht, egal was ich versuche...weder der normale Software-Install, noch der wo ich ihm angeben kann wo er sich den Treiber suchen soll...also auf Laufwerk D wenn ich die beiliegende CD einlege.

Ich denke mal der PC versucht den Soundtreiber oder was auch immer zu installieren...hmmm...scheinbar ohne Erfolg.

2. Ich habe nun festgestellt, dass mir der PC abschmiert wenn ich versuche an den Einstellungen was zu ändern.

Das stellt sich wie folgt dar:
Änderungen im Catalyst (egal welche 3D Werte) werden mit einem Neustart quittiert!!!
Bin ich in einem Spiel z.B.: Counterstrike Source oder Silkroad etc. und versuche auf die Win-Oberfläche zu gehen -> Neustart ohne vorherige Meldung!!!

3. Einige Module wie SmartDoc oder diese OSD können nicht installiert werden...bleibt einfach hängen beim Install und Ende Gelände.

4. Mein Mainboard ist ein ASUS P5B mit PCI Express x16 Slot in dem auch die Karte drinsteckt.
Nun hab ich gelesen, dass die ASUS 3850 PCIe 2.0 unterstützt...was genau hat denn mein Mainboard und kann es evtl. deswegen zu den ominösen Fehlern und Abstürzen kommen?

5. Ich hab nun schon alle Treiber die ich finden konnte (und die auch installierbar waren 7.11-8.2) aufgespielt und vorher immer alle Reste entfernt mit DriveCleaner etc. also alles was dazu gehört.

Ich bin mit meinem Latein imo echt am Ende...

So läuft die Karte klasse! Schnell und leise und alles, aber die wesentlichen Dinge wie Veränderungen am Gesamtbild, die nicht möglich sind machen mich wahnsinnig!

Hilft evtl. ein Update des Mainboard-BIOS?

Weiß nimmer weiter...würde sie nur ungerne zurückschicken, da ich nicht weiss was ich sonst für ne Karte holen kann...evtl. haben (egal welcher Hersteller) alle 3850er Probleme mit meinem Mainboard.

Wer kann mir da helfen oder was zu sagen? Und bitte nicht schreiben..."typisch ATI" oder sonstwas...danke :)

Gruß
Tang0

Zurück
Oben