Abstürze, Einfrieren Neustarts

jfreak

Newbie
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mein Rechner friert öfter mal unvermittlet ein und startet sich dann selber neu.
Mal direkt kurz nach dem Start oder nach einiger Zeit.

Meine KOnfiguration:
450W Netzteil Pro82+
Mainboard: Asus M5A78L-M/USB3.0
CPU: AMD 6100
RAM:16 GB (DDR3-RAM - 4096 MB 1333 MHz Elixir M2F4G64CB8HD5N-CG)
HDD: WDC WD30EZRX-00MMMB0 ATA Device
SanDisk SDSSDP256G ATA Device
SAMSUNG HD103SI ATA Device

Windows 7 Prof

Ich hab auch eine Zotac Geforce GTX460 Grafikkarte drin gehabt. Die wird immer sehr heiss. Deswegen hab ich sie erstmal herausgenommen. Würde mich freuen,
wenn jemand eine Idee hat. Vielleicht ist auch das Netzteil zu schwach?

Über die Empfehlung einer neuen Grafikkarte würde ich mich auch freuen. Sie sollte 2 DVI-Ausgänge haben.

Danke und Grüße
Manuel

Ich hab auch eine Zotac Geforce GTX460 Grafikkarte drin gehabt. Die wird immer sehr heiss.
Sehr heiß heisst ? 60°C ? 110°C ?

Ist die CPU übertaktet ? Speicher übertaktet ? Timings verändert ?

Über die Empfehlung einer neuen Grafikkarte würde ich mich auch freuen. Sie sollte 2 DVI-Ausgänge haben.
Darf was kosten & wird für was benötigt ?

gemessen hab ich die Temperatur ehrlich gesagt nicht. Wüsste auch grade nicht womit :-/
Übertaktet ist nichts. Auch kein Timing oder sowas. Ich hab dieses Speicherdiagnosetool durchlaufen lassen. Ohne Fehler.

Ich mach an dem PC eigentlich "nur" Officeanwendungen und Videobearbeitung (HD) (Sony Vegas 12 Pro, u.a.) . Dort gibt es auch eine GPU Unterstützung wobei ich mit der CPU schon gut bedient bin. Aber wenns es besser geht, gerne.

Das hört sich nach Lastwechseldefekt des Netzteils an.

Hast Du Eins zum Testen - oder kannst Dir Eins vom Kumpel leihen?

CPUID HW Monitor - da kannst Du die CPU und GPU Temperatur lesen und hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste auch grade nicht womit :-/
Sowas geht z.b. mit MSI Afterburner

Dort gibt es auch eine GPU Unterstützung wobei ich mit der CPU schon gut bedient bin. Aber wenns es besser geht, gerne.
Besser geht es immer, die Frage ist nur ob es sich (überhaupt) lohnt Geld auszugeben, wenn du sagst das dir die IGPU reicht.

Was sagen eigentlich die Temperaturen des AMD ? Auslesbar z.b mit HW Monitor

Black&White schrieb:
Was sagen eigentlich die Temperaturen des AMD ? Auslesbar z.b mit HW Monitor

Die Kerne erreichen bei Vollast 60C
Ergänzung ()

Hier hab ich nun ein Video in FullHD gerendert und die GPU mitmachen lassen (mach ich normal eigentlich nicht). Unbenannt.JPG
Das ganze dauerte ca. 12 Minuten.

So langsam schwant es mir, dass es vll auch an Windows 7 liegen könnte....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben