Abstürze mit Gigabyte EX58-UD5

AW: [Problem] Gigabyte EX58-UD5

... das mit den Nummern ist in Ordnung. Bei mir zeigt er auch ein 2GB Modul an. Sind aber trotz dem Speicher aus einem Triplechannel Paket. Ich habe da was falsch rein interpretiert als ich nach OCZ3P1600LV2G gesucht habe.

aber fakt ist ja nun einmal das er zufälliger weise OCZ3P1600LV2G ausließt und es zufälligerweise auch ein OCZ3P1600LV2G gibt, aber nur im dual channel^^

naja, ich installiere nochmal was um zu gucken ob es jetzt geht :evillol:

stimmt es das die g.skill mit weniger spannung laufen? welchen könntet ihr mir empfehlen?
Ergänzung ()

geht immer noch nicht...

kannes auch an was anderes liegen? weil ich gerade weg war und er läuft wieder ohne probleme kaum installiere ich was kackt er ab?! festplatte oder ähnliches?

prime95 - 8 std kein problem
memtest - 200% kein problem

wenn er nichts macht geht alles und kaum mach ich irgendetwas besteht die gefahr das er abstürzt. er lief dur die nacht und in der zeit wo ich weg war ohne probleme...

Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwie die Möglichkeit, einzelne Komponenten in einem anderen Rechner zu testen?

Könnte unter Umständen auch das Netzteil sein, oder die Platte, ...

... Netzteil ist tatsächlich ein Kandidat wegen den Neustarts. Was hast du für eine Grafikkarte?

naja nicht wirklich... netzteil dürfte ja nicht das problem sein...
festplatte hab ich gerade eine vom freund bekommen (ide)
aber meine festplatte wird jetzt gerade ersteinmal mit schnee gekühlt, da sie immer ziemlich warm war

hoch lebe der winter
Ergänzung ()

hab ne evga gtx275 ohne oc also dürte das ganze ja eigentlich nicht einmal 550W ziehen...
wieder abgeschmiert, hab mal den sata port gewechelt. wenn das net geht baue ich die ide ein und mach ma da windows rauf...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Möglichkeit hast, mit einem anderen Netzteil zu testen, dann versuche das mal.
Wir hatten hier schon genug Netzteile, die Probleme gemacht haben.

MfG Mikel

die möglichkeit besteht leider nciht da mein altes erst kaputt geganegen ist und somit mir das erst vor ca 1monat gekauft habe...
wenn es abstürzt dann stürzt er meist noch ein 2tes oder 3tes mal ab und dann dauert es wieder eine weile --> deswegen nehme ich mal an,das es irgendwas mit wärme zutun hat
Ergänzung ()

das problem ist immer noch nicht weg aber ich hab mal noch eine andere Frage: Wenn ich Crysis starte dann fängt das Board oder der Prozz fürchtelich an zu quietschen oder pfeigeräusche von sich zu geben.

Ich nehme mal an, dass das nicht normal ist, oder? was kann ich dagegen machen?

... das werden eher die Spannungswandler der Grafikkarte sein. Im Intro von Crysis gehen die Frames enorm hoch und dann wird den Wandlern viel abverlangt. Hast du ein Bequiet der E6 Reihe? Mit "Netzteil ist ein Kandidat" meinte ich übrigens nicht die Leistung, die ist ausreichend. Aber wenn ein PC abschaltet gibt es als Hardware- Fehlerquelle meist nur "überhitzte CPU/Grafikkarte oder Netzteil das die Spannung nicht hält".

Zuletzt bearbeitet:
woran erkenne ich das? in der S/N ist auf jedenfall kein E drin

ne, an der grafikkarte kann das nicht liegen, die hatte ich schon bevor ich mir den i7 gekauft habe
und da ich mir nur das mobo cpu und ram gekauft habe, muss es ja daran liegen
außerdem ist es auch im menü so aber im spiel selbst dann nciht mehr bzw. nur noch ganz leise...

Zuletzt bearbeitet:
auch ein neues Netzteil kann nicht in Ordnung sein. Be Quiet hat zur Zeit anscheinend sowieso Probleme.

Kontrollier mal mit dem HWMonitor die Spannungen, die vom Netzteil kommen. Einfach im Hintergrung laufen lassen und die Min/Max anschauen.

subOptimal02 schrieb:
woran erkenne ich das? in der S/N ist auf jedenfall kein E drin

... du hast wahrscheinlich ein P7. Steht auf dem Aufkleber auf deinem Netzteil drauf. Die E6 hatten Probleme, sind aber aus der Straight Power Serie.

@leo_53,

Auslesen der Spannungen mit Software ist leider nicht sehr zuverlässig.

ahh... und ich nerv euch hier 3 tage lang und dabei liegt es gar nicht am pc...

habe mal vom freund gehört das er mal probleme hatte, er hat die seckdose gewechselt und dann ging es, das gleiche bei mir

trotzdem danke an euch allen für eure hilfe
echt großartig das forum hier, macht weiter so

also wer so ein problem in der art haben sollte: kabel überprüfen und ggf. andere steckdose ausprobieren

wenn ich nochmal ne frage, überlege ich ersteinmal sorgfältig und poste dann

MfG Jan^^

... ein Erfahrungswert mehr. Hauptsache es läuft jetzt bei dir.

Zurück
Oben