Abstürze mit übertaktetem 2500K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bias schrieb:
dein v core ist doch bissxschen viel für 3,8ghz ^^

und bei 1,35 volt rennt meiner auf 4,7 ghz bzw. 4,8

Richtig! Warum hast du den Turbo und alles andere denn ausgemacht, was erhoffst du dir von deimen OC eigentlich? BFBC2 ist es Wayne ob deine CPU mit 3,3 oder 3,8 GHZ Rennt.

Würde alles ma wieder @stock setzten, Turbo und alles andere mal anlassen und die "Target_Turbospeed" auf 4 GHZ stellen.

Auch wenn du ein richtiger Pro bist und schon ganze 3 Jahre lang übertaktest, solltest du wenn schon die Bluescreen Nummer Posten. Bluescreens sind nicht zum Spaß da, die geben Auskunft dadrüber, was kaputt ist. Denn wenn es die 124 ist, liegt es an Battlefield und du solltest es neu installieren.

Außerdem solltest du mit deiner jahrelangen Übertaktungserfahrung wissen, dass während der Fehlersuche bei Prime auch Fehler nach 20 Stunden auftreten können und man nach 2 Stunden Prime vielleicht im Ansatz von Stabil sprechen kann.

HAllo allerseits,
mein i2500K läuft bei sagenhaften 3,0 GHz. Turbo ist ausgeschaltet. Offset liegt bei -0,18 V. Ich tippe hier im Forum, im Hintergrund läuft eine VM die Archivdaten de/encryptet und ab und an läuft auch noch ein Spiel wie F1 2010 oder Dirt2. Wozu benötigt Ihr eigentlich heute eure 4,5 GHz?
Fahrt Ihr in der Stadt mit diesen 45 PS 1.2l Motoren, Baujahr 90er und den DTM Auspüffen rum? *scherz* (nicht persönlich angegriffen fühlen bitte)
Ich habe hier derzeit nichts womit ich 4,5 GHz füttern könnte. Und falls einer jetzt schreit ich hätte keine Kühlung, da ist ein Archon drauf.

Wie sinnvoll ist es, solch eine Frage in einem Übertakter- und Untervolterforenbereich zu stellen? Warum wird es gemacht? Weil es geht und weil man es selbst testen will.
Ich bin selbst nicht so der Übertaktungsfan, aber diese Frage des Sinns kann man so ziemlich bei jedem Hobby stellen. Aber warum sollte man?
Ich geh doch als Atheist auch nicht in "Jesus lebt"-Foren und frage was der Scheiß soll und weise darauf hin dass es auch ohne blendend geht.

Gruß FatFire

Ich schieß mal so ins Blaue, aber mir scheints so als ob du vielleicht ET Easy Tune etc von Gigabyte installiert hasst. War bei mir auch so. Egal welche Spannung, auch Standardtakt und nur 3,3 Ghz alles hat bei mir nicht geholfen gehabt, bis mir einer wieder den Tipp gegeben hat, mal ET zu deinstallieren. Die Software hat da irgendwelche Probs mit Punkbuster. Also versuchs mal damit. Bluescreen müsste der 124 sein.

Exakt der Bluescreen ist es oO
Ich werde Easy Tune gleich mal löschen...

@FatFire:
Wahre Worte ...
Mich reizt es einfach, das maximale aus meinem PC herauszuholen, auch wenn ich die Leistung zum derzeitigen Zeitpunkt vielleicht noch nicht mal umsetzen kann.

fLauschiii schrieb:
Wozu benötigt Ihr eigentlich heute eure 4,5 GHz?
Wenn man HD Videoencoding betreibt, dann kanns nie schnell genug gehn! Ist schon nen Unterschied ob man z.B. 20 Minuten oder ne Stunde braucht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben