• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Abstürze nach Vietnam freischaltung

Eller

Lt. Commander
Hallo.

Ich habe mir vor gut 2 Wochen BFBC2:Vietnam geholt, das Spiel wurde auch Erfolgreich freigeschaltet.
Doch seit dem Stürzt das Spiel (egal ob BFBC2 oder Vietnam) nach ca. 30-60min ab.
Besser gesagt Bild friert ein Sound geht weiter, wenn ich dann mit Alt+Cap in Windows switche und wieder ins Spiel zurück ist alles Weiß, doch Sound ist noch da.

Habe bemerkt das es, wenn ich meine GTX 460 auf Standard Takt laufen lasse, ohne Probleme geht. Doch mit den Taktraten ging BFBC2 auch vorher, also bevor ich Vietnam holte.

Das BFBC2 bei starkem OC spinnt ist mir klar, da ich Crysis(und Furmark) mit 900/1800/2100MHz spielen kann, doch bei BFBC2 Stürzt er ab jedoch mit Nvidia Fehlermeldung das der Treiber zurück gesetzt wurde.

Wo liegt jetzt das Problem? Ist das etwas Bekannt?

Ich wurde bei BC2 auch immer von Abstürzen geplagt. Jetzt habe ich das Seitenteil raus genommen und belüfte den RAM aktiv. Seither passiert es nicht mehr.

Na dann wird das Problem wohl an zu hohem OC liegen, wenn der NV-Treiber abstürzt?

Habs das selbe Problem unter der ATI graka.

Wie gesagt, bei mir wars der zu heiße RAM. Habe ich erst herausgefunden, nachdem LinX einen Bluescreen produziert hat mit der Bezeichnung INTERNAL_HEAT_ERROR oder so. Vielleicht ist es bei euch dasselbe.
Alles Andere lief vorher immer stabil.

Na dann wird das Problem wohl an zu hohem OC liegen, wenn der NV-Treiber abstürzt?

Habe das unverständlich geschrieben, mit 900/1800/2100MHz spiele ich BFBC2 ja gar nicht, sondern mit 800/1600/2000MHz.
Das ging, bis ich mir Vietnam holte, auch ohne Probleme. Nur jetzt Spinnt es.
Der NV-Treiber stürzt nut bei 900MHz ab, bei 800MHz beilbt es ohne Fehler hängen/stürzt ab.

Wie gesagt, bei mir wars der zu heiße RAM. Habe ich erst herausgefunden, nachdem LinX einen Bluescreen produziert hat mit der Bezeichnung INTERNAL_HEAT_ERROR oder so. Vielleicht ist es bei euch dasselbe.
Alles Andere lief vorher immer stabil.

Wie gesagt, bei mir kommt keine Fehler Meldung. Temps vom System sind zudem alle Normal.

Habs das selbe Problem unter der ATI graka.

Schon immer? Oder auch erst seit Vietnam?

Erst seit Vietnam.
Echt zum KOtzen, manchmal kann ich wirklich ein paar Runden zocken und ab und zu kommt es nach 5 minuten.

Mit gefällt das auch nicht...

Bei mir ähnlich... nur: wenn ich Vietnam spiele, schmiert nix ab. Bei BFBC2 selbst regelmässig nach 30-40 Mins.

Edit: Was für eine Soundkarte habt ihr eigentlich? Meine Probs treten meist mit Sound auf

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ASUS Xonar DS 7.1, PCI.
Und bei mir geht alles wenn ich die Grafikkarte nicht Übertakte ^^

Ich werde mal Versuchen BFBC2 neu zu Installieren, werde dann melden ob es was gebracht hat ;)

Das Problem ist, das ich nicht mehr Switchen kann, das bild friert ein und ich höre noch die Musik vom Pazer Radio ^^.
Ich sehe aber wenn ich versuche den Task Manager zu öffnen, das der Mauszeiger kurz eine Sanduhr hat, und das der Rechner noch am laufen ist irgendwie.

Aber Tab funzt net, keine Ahnung.
Meine Graka ist unverändert, also standart takt nicht OC

P.s. da ich auch gegoogelt habe und edlich leute das Problem haben, gehe ich davon aus das es am Game selber liegt. Denn in keinen anderen Spiel habe ich das, nur in Vietnam, selbst in BFBC2 habe ich es nicht.

Sehr komisch

p.s. manchmal kann ich 6 Stunden durchzocken und da passieret nichts, und gestern gestartet nach 5 Minuten freez, dann wieder reset taste rechner neu hochgefahren nach 2 minuten freeze.

Einfach nur lol ^^
Ergänzung ()

So ich habe jetzt gerade nochmal 2 std gezockt, und es war diesmal kein Problem O_o

Also ich denke es liegt am Spiel selber.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt wieder zu laufen gebracht!

1. Habe meine Soundkartentreiber und BFBC2 deinstalliert
  2. PC neugestartet und CCleaner drüberlaufen lassen
  3. BFBC2 Ordner in Dokumente gelöscht
  4. Im Nvidia Treiber bei "Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen" den Punkt bei "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen"
  5. BFBC2 (ohne Punkbuster) und Soundkartentreiber neuinstalliert
  6. Auf der Punkbusterseite die neuste Version davon herrunter geladen und Installiert
  7. BFBC2 gestartet und endlich ohne Abstürtze gespielt ;)

Hoffe das Hilft euch auch.

Das sind ja viele schritte, aber naja manchmal habe ich die abstürze und manchmal tagelang nicht ^^

Vielleicht kommt er ja noch bei dir wieder :P ich hoffe aber doch mal nicht

P.s. haste en Link für die aktuelle PB Version? Ich bin schlecht in English ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt läuft noch alles wie es Soll. :lol:

Hier ist der Link zum Punktbuster Setup.
Setup herunterladen, BFBC2 hinzufügen (Add a game) und Neustes installieren (Check for Updates)

Zurück
Oben