Abstürze seit Wasserkühlung und Köpfen

• Ersteller Ersteller Oneplusfan
  • Erstellt am Erstellt am
Es wäre nicht die erste CPU, die unter Prime läuft und in der wirklichen Welt Probleme macht. Prime erzeugt Last. Mehr aber auch nicht. Vieles von einer CPU wird bei Prime einfach nicht genutzt.

Was könnte den bei der CPU kaputt gegangen sein?

Also, ich habe mir nochmal den Fehlerlog genauer durchgelesen, folgende Fehler treten auf:

letzte 24 Std. Ereignis ID

IntelDalJhi 12 mal 7
KernelGeneral 6 mal 5 (Registrierungsstruktur wiederhergestellt,anscheinend Antimalw)
nvlddmkm 190 mal 13
nvlddmkm 1 mal 14 (\Device\Video4 uncorrectable Bit error on GPU (02 02 01))
Application Error 13 mal 1000

Ich denke das sind erstmal die wichtigsten Fehler . Da 190 mal der Fehler von Nvidia kommt, denke ich es sind wirklich die Grakas schuld. Anzumerken ist hier noch, dass dieser Fehler bereits am 20.10.2014 auftrat, als ich weder den Prozi geköpft habe, noch mit übertakten irgendetwas am Hut hatte. Und die Wakü hatte ich da auch noch nicht.

http://www.asus.com/de/Motherboards/Z87PRO/HelpDesk_Download/ welche Treiber brauche ich da jetzt genau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keiner ne Idee? Es sind recht viele und will ausschließen das es am Treiber liegt, deshalb wollte ich es vermeiden was falsches zu installieren

Update: Alles Installiert, Metro LL gestartet und schon wieder abgeschmiert nach 15min. (Whitescreen auf beiden Bildschirmen). Diesmal nur 2 Fehler:

-DistributedCOM Nr. 10016 mit der Beschreibung:
Durch die Berechtigungseinstellung für "Computerstandard" wird dem Benutzer "NT-Autorität\Lokaler Dienst" (SID: S-1-5-19) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE} und der APPID {BC50CF2A-E12C-4F18-90CE-714CC8600CEE} im Anwendungscontainer "Nicht Verfügbar" (SID: Nicht Verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kannmit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden

-EventLog: System wurde unerwartet heruntergefahren. (Musste das Erzwingen da nicht mal mehr die Resett Taste am PC reagiert hat.)

Update 2: 2 Warnungen:
-KernelPnP: Fehler beim Laden des Treibers FehlerID :219 (Wsl. Verursacht durch AMD A00 Treiber)
-E1Dexpress: Netzwerkverbindung wurdeunterbrochen EreignisID: 27

Falls noch einer mit liest: Ich habe dan Takt und Speichertakt um 100 mhz reduziert und konnte Metro LL 30 min ohne Absturz spielen, also doppelt so lange wie normal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

Ich würde dir dringend empfehlen das System neu aufzusetzen.
Mach ein Backup, dann kannst du theoretisch wieder zurück - warum auch immer du das wollen solltest ;-)

Die ganzen Fehler deuten schon auf eine krumme Windowsinstallation hin und machen die Fehlersuche nur noch schwerer.
Mit einem frischen System kannst du das schonmal ausschließen.

Windows neu - alle Treiber neu - 1x Spiel installieren, sonst nichts - testen

Wenn es dann läuft, kannst du nach und nach alles wieder dazupacken..

Gruß,
lurid

Wie, nochmal? Ich habs doch gerade erst neu aufgesetzt. Ich bau die grakas jetzt aus weil sie zu 99% schuld sind

Oneplusfan schrieb:
Oh shit, das hatte ich noch gar nicht bedacht.
Um ehrlich zu sein ist bei mir seit einem Jahr keine firewall aktiv, weil sich die von Windows nicht aktivieren lässt. Denkst du Windows neu aufsetzten bringt was?

Oneplusfan schrieb:
Anitmalwarebytes hat ein paar Sachen gefunden, ich werd aber trotzdem mal neu aufsetzten

Oneplusfan schrieb:
BIOS flash brauch ich nicht oder? Da hab ich vor 2 Wochen erst die neuste Version draufgespielt

Oneplusfan schrieb:
Das Viren entfernen hat leider nichts gebracht, ich habe die selben crashes wie vorher auch. Dann bleibt Die Neuinstallation jetzt meine letzte Hoffnung, sonst kann ich davon ausgehen dass beide Grafikkarten kaputt sind.

Oneplusfan schrieb:
Wie, nochmal? Ich habs doch gerade erst neu aufgesetzt. Ich bau die grakas jetzt aus weil sie zu 99% schuld sind

Wann hast du es komplett neu aufgesetzt? Vor 2 Wochen? Und dann hast du diese ganzen Fehler im Ereignislog?
Das geht aus deinen Texten nicht genau hevor..

Ein sauber aufgesetztes System ohne SchnickSchnack sollte ein quasi cleanes Ereignisprotokoll haben!

Nein ich habs dann aufgesetzt nachdem das alles passiert ist. Habe nur das aller nötigste und metro last light installiert gehabt. Ich werde dir Karte jetzt ausbauen und bei einem Freund im PC testen

Zurück
Oben