Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abstürze selbst nach clean install
- Ersteller kille_
- Erstellt am
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
Was meinst Du damit? hat er Error gezeigt?kille_ schrieb:der Memtest86 war erfolgreich
Aber ich kann das jetzt (wo das System im Minutentakt wegbricht) nochmal probierenkille_ schrieb:der Memtest86 war erfolgreich
Ergänzung ()
Das hatte ich ein paar Wochen lang. Da war es gefühlt ein bisschen besser. Aber Abstürze gabs ab und zu.
er lief ne Stunde und hatte dann nichts zu meckern. 0 Errors, Test passed oder so ähnlich.Silver Server schrieb:Was meinst Du damit? hat er Error gezeigt?
00Julius
Commander
- Registriert
- Feb. 2023
- Beiträge
- 2.894
Ist im Deskmini Platz für eine dedizierte GPU?kille_ schrieb:Ich habe keine Grafikkarte. Nur den Intel Chip auf dem Mainboard.
Evtl. ist es günstiger ne günstige, gebrauchte GPU zum testen zu kaufen als ein neues Board oder CPU.
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
Ah so es wurde keine Fehler gefunden.
Dann konzentriere Deine Bemühen um die Grafik
Dann konzentriere Deine Bemühen um die Grafik
Das wäre die CPU und ich denke nicht, das diese defekt ist.Silver Server schrieb:Dann konzentriere Deine Bemühen um die Grafik
Silver Server
Admiral
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 7.266
eine Grafikkarte einbauen finde ich auch ein gute Idee00Julius schrieb:Evtl. ist es günstiger ne günstige, gebrauchte GPU zum testen zu kaufen als ein neues Board oder CPU.
Ein Riegel ist nun raus und bisher läufts gut..Nickel schrieb:Versuch dein Glück mal mit nur einem RAM Modul.
Jeweils nur ein Modul in einem Slot, beobachten und das Modul dann mal wechseln.
Es war der oben verlinkte Memtest86. Der erste Versuch heute morgen ist abgebrochen (Absturz, hat davor aber keine Fehler angezeigt). Der zweite Versuch heute Nachmittag lief durch. Beide Logs hier im Anhang.Nickel schrieb:Es wäre wichtig, dass es der oben verlinkte Memtest86 ist,
ein kompletter Durchlauf.
Anhänge
Ok, man sieht es auch in der Log-File, es ist "MemTest86 V10.5 Free Build: 1000 (64-bit)".
Dann mal abwarten was nun wird mit dem Einzeltest der Module.
Memtest86 ist nie zu 100% aber in der Regel, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
sind die Module in Ordnung wenn Memtest86 fehlerfrei.
Dann mal abwarten was nun wird mit dem Einzeltest der Module.
Memtest86 ist nie zu 100% aber in der Regel, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
sind die Module in Ordnung wenn Memtest86 fehlerfrei.
Die erste Frage wäre doch eigentlich welche UEFI Version hast du installiert, ist das aktuellste IME Update eingespielt und hast du danach das UEFI mal auf Standardeinstellungen zurückgestellt?
https://www.asrock.com/nettop/Intel/DeskMini B660 Series/index.de.asp#BIOS
https://www.asrock.com/nettop/Intel/DeskMini B660 Series/index.de.asp#BIOS
Ähnliche Themen
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 1.238
- Antworten
- 26
- Aufrufe
- 1.712
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 2.034
- Antworten
- 18
- Aufrufe
- 1.269