Hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Für mich ist inzwischen ein Punkt erreicht, der eine Entscheidung verlangt.
@ Hanne: Vor dem Memtest, dass hatte ich vergessen zu schreiben, habe ich im Bios die Optimal System Defaults geladen. Damit war ACC sowieso auf disabled, wobei ich da nie dran rumgespielt habe.
Ein Stick war während des Memtest nicht angeschlossen. Memtest lief über CD-LW. Was jetzt in diesem Augenblick genau zu USB Mass Storage steht, kann ich nicht sagen. Ich schreibe diese Zeilen auf meinem Laptop, während nebenan der Problemdesktop versucht, bis zum Asus-Ladebildschirm zu kommen. Aber ich sehe für ein paar Sekunden immer nur den "American Megatrends"-Bildschirm, bis das System wieder abschmiert und neu lädt und neu abschmiert und... Achja, über F1 ins BIOS ist auch nicht doll - bevor ich den Reiter erreicht und runtergescrollt habe, schmiert das Bios ab... Alles schon probiert.
Aber zumindest wird hier angezeigt, dass die USB Mass Storage Devices auf Auto-Detect eingestellt sind.
@ simpel1970: Was meinst Du mit "am einfachsten"? Ich musste grinsen. Am einfachsten, weil am effektivsten, sollte ein neues Mobo sein. Für mich ist es nach dem Ausschlussprinzip neben der CPU, die ich nie übertaktet habe, die naheliegendste Fehlerquelle.
@ emeraldmine: Mit großem Augenzwinkern (!): Was erwartest Du? Im digitalen Zeitalter nutzt man in einem Hightech-Laden wie Winner keinen Oszi mehr. Da ist alles digital. Und so LED-Ziffern sind doch auf viel netter als Graphen auf einem Bildschrim, gell?
Ich glaube, es wird Zeit mein Abenteuer mit Asus zu beenden und zu altbewährtem zurückzukehren: Gigabyte. Früher haben meine MB's von denen immer funktioniert.
Briamdor