Abstürzen des PC's

Ontraczek

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Nach Weihnachten habe ich mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die Sapphire HD 6870. Eingebaut, lief super...vorerst!

Seit ca. 1 Monat habe ich nun immerwieder Probleme.

Alles passiert nur, während ich Battlefield 3 auf den "vom Spiel der Grafikkarte entsprechend angepassten besten" Einstellungen Spiele:

1. Der PC startet einfach neu, also geht quasi aus und danach direkt wieder an.
2. Der PC geht aus und bleibt aus. Hierbei habe ich die Beobachtung gemacht, dass nachdem ich das Stromkabel vom Netzteil rausgezogen habe und es wieder reingesteckt habe der PC wieder an geht. Tue ich das nicht ist das nicht der Fall für einen unbestimmten Zeitraum >30Min.
3. Klick hier!
4. Über meinen Bildschirm ist Art doch schön anzusehende, in diesem Zusammenhang aber unpraktische Lage "Geschenkpapier" aus verschiedenfarbigen Streifen gespannt >.<

Treiber habe ich schon neu installiert.

Jetzt meine Frage:
Was kann ich tun?

(Die Problemlösung bei 2. verdutzt mich etwas)

Danke schonmal im Vorraus!!

mfG

Es passiert nur bei Battlefield 3?
Sehr gut möglich, dass es an einem der AA-Modi liegt. Hatte damit auch Probleme (4x MSAA führt bei meiner 560 Ti zu spontanen Abstürzen)
Deaktivier das mal komplett.

Sieht ganz nach Überhitzung aus

Meine Hardware:

Amd Phenom II x4 955
4 GB Ddr3-1333 ram (name grade nicht zur hand ist aber nichts besonderes)
asus m4a88t-v evo mainboard
500gb sata platte
und halt die sapphire hd 6870

Netzteil hab ich irgendwann mal von einem kumpel geschenkt bekommen da der sich ein stärkeres geholt hat von daher kann ich das alter nur schätzen auf höchstens 3 jahre, 450W

450watt was für ein Marke Leistungsdaten,...

wenns ein CHina Böller ist haben wir den grund

was für die grafikakrte hattest du dvo drin?

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst, dass es nur bei BF3 passiere? Du könntest erstmal deine Grafikkarte mit Furmark testen. Schaue gleichzeitig nach deinen Temps. Wenn es da abstürzt, dann ist mit höchster Wahrscheinlichkeit die Grafikkarte oder das Netzteil kaputt. Denn wie ich aus deinem 1. Post entnehmen konnte, lief vorher alles einwandfrei, deswegen würde ich erstmal von einem Defekt der Graka ausgehen.

ich hab mir jetzt mal das Netzteil angeguckt und gegoogelt und ich denke ich habe das problem gefunden :D

Vorher hatte ich eine sapphire hd 5770 drin, da liefs, aber die zieht auch nciht so viel leistung...

Zurück
Oben