Abstürzende Programme nach Klonen auf SSD

L

LarsH.

Gast
Moin moin,
Ich habe mir eine SSD zugelegt und die alten Daten inkl. Windows von der HDD geklont. Das lief an sich alles ganz gut. Nun habe ich aber das Problem, dass verschiedene Programme ohne Vorwarnung abstürzen. Sei es Firefox, Chrome, Word oder verschiedene Spiele. Fehlermeldungen gibt es dann nicht wirklich. Habe auch die Grafikkarte erneuert.
Hier mal meine Ausstattung:
Grafikkarte: Radeon RX580 Series
CPU: Intel Core i7 - 2600
Netzteil: be quiet! System Power 9 500W
RAM:4* 2 GB
Festplatte: Samsung SSD 860 EVO

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen ohne, dass ich das System neu aufsetzen muss. Bin da nicht gerade ein Profi.

Schöne Grüße

Lars

LarsH. schrieb:
Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen ohne, dass ich das System neu aufsetzen muss.
was du machen willst , ist getragene wäsche zurück in den schrank zu legen ohne sie zu waschen.
das kann funktionieren, geht aber in den meißten fällen schief.

also lass den quatsch und und lerne wie sauberes arbeiten funktioniert indem du dein windows neu installierst.

Denke, es liegt eher an der neuen Grafikkarte, das Clonen habe ich schon 30-40 Mal mit verschiedesten Geräten gemacht ( Acronis) und ich hatte nie Probleme.. Entweder neu clonen und noch mal alte Grafikkarte rein, und dann sauber deinstalliert und dann die neue installiert, oder wirklich neu aufsetzen..

Ok. Ja ich hatte eigentlich gehört, dass das ganz gut klappt mit dem Klonen.
@Cinderella22 Habe mal im Ereignisprotokoll unter System nachgeschaut und einen Ausschnitt angehängt. sieht nicht so gut aus.
@leipziger1979 Habe es mit dem AOMEI BAckupper Standard ohne Problem gemacht. Mit dem Programm von Samsung hatte es nicht funktioniert, was natürlich zeigt, dass da tatsächlich schon etwas auf der alten Platte nicht in Ordnung war.

Anhänge

• Aufnahme.png
    Aufnahme.png
    173,5 KB · Aufrufe: 243
leipziger1979 schrieb:
Wow, wegen so etwas simplen wie dem Austausch + Clonen System neu aufsetzen.
exakt, weil hier jede woche wieder der selbe thread auftaucht, nur von jeweils anderen personen.
und jedesmal läuft es aufs selbe drauf raus.

Zurück
Oben