Worüber starten Programme nach Klonen

NerfRecruit schrieb:
Das geht nicht da ich eine M2 Ssd eingebaut habe und diese kein Sataanschluss hat
Das kommt davon, wenn man (nicht zum Spaß) gestellte Fragen nur selektiv beantwortet und selbst die ganze Zeit relativ unstruktiert i-welche Fragen stellt.​
User007 schrieb:
Ein paar spezifiziertere Informationen zu den verwendeten Systemkomponenten wär' mglw. für noch zielorientiertere Hinweise dienlich.
Viel Erfolg noch - ich bin hier raus.

Klonen, runterfahren, die alte Festplatte abklemmen, Neustart und ins BIOS, um nachzusehen, ob die NVME als Bootlaufwerk erkannt wurde, Neustart zwecks Funktionsprüfung, Herunterfahren, alte Festplatte wieder anklemmen, Neustart, im OS dann zur Datenträgerverwaltung und altes Laufwerk formatieren. Dauert ein paar Minuten.

Alternativ ginge nach dem Klonvorgang auch, sich eines vorher mit Gparted Live beschriebenen USB Sticks zu bedienen und dort auf der Oberfläche die alte Festplatte zu löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerfRecruit
Dr. McCoy schrieb:
Prima, welche genau?
Und wie lautet das Partitionsschema auf der alten HDD? Welches Mainboard ist in Verwendung?
GPT steht bei dem Datenträger da falls das gemeint ist
Habe das Msi B450 Gaming Plus und die SSD heißt Samsung 980 Pro PCIe 4.0 NVMe

Schneckenpost schrieb:
Klonen, runterfahren, die alte Festplatte abklemmen, Neustart und ins BIOS, um nachzusehen, ob die NVME als Bootlaufwerk erkannt wurde, Neustart zwecks Funktionsprüfung, Herunterfahren, alte Festplatte wieder anklemmen, Neustart, im OS dann zur Datenträgerverwaltung und altes Laufwerk formatieren. Dauert ein paar Minuten.

Alternativ ginge nach dem Klonvorgang auch, sich eines vorher mit Gparted Live beschriebenen USB Sticks zu bedienen und dort auf der Oberfläche die alte Festplatte zu löschen.
Probiere aus sobald das klonen durch ist

Die PCIe 4.0 SSD läuft mit deiner Hardware nur mit PCIe 3.0, und halber Geschwindigkeit. Bekannt?

Ob eine auf NVME-SSD (PCIe) geklonte SATA-Installation noch direkt, und ohne manuellen Eingriff, bootet, sieht man dann.
Und der "Hauptdatenträger" ist hoffentlich die einzige Festplatte, mit der Systempartition (Bootmanager) drauf. Sonst wird's schwierig.

Zurück
Oben