absturz bei battlefield 1? gtx770

Sebbl2k

Lt. Commander
hallo,

ich habe eine GTX 770 und zogge sowie schaue tv immer gleichzeitig (2 monitor-setup).
alle 2 tage stürzt battlefield 1 ab und es hilft nur noch ein neustart (rechner geht kurz aus!).

also entweder hat das netzteil eine macke oder grafikkarte.. soweit meine vermutung.
hat jemand eine idee? overwatch etc. funktioniert einwandfrei.

Oder Battlefield 1 hat einfach Probleme - mal darüber nachgedacht... Habe ähnliche Probleme, dass es grundlos sich einfach mal schließt, bin immer noch auf der Suche, alle anderen Spiele laufen störungsfrei.

Oh - jetzt erst gelesen, dass er komplett neu startet.

einfach nur abstürzen tut es nicht.. lande nicht in windows und die grafikkartenlüfter drehen hoch.

es ist ein Enermax MODU82+ 425W .. dürfte etwa 5 -6 jahre alt sein. das windows 7 läuft genauso lange.

wie mach ich des :)?

ayanamiie schrieb:
stell dx 12 auf dx 11 um und es sollte gehen^^

Er hat Windows 7, da gibt es nichtmal DX12. Vor der Antwort richtig lesen hilft :).

@TE: Gibt es eine Möglichkeit ein anderes NT zu testen? Mal versuchen.

den aktuellsten treiber.. graka ist nicht übertaktet. werde wohl mal einen anderes netzteil probieren müssen. tritt aber nur gefühlt alle paar stunden auf und soviel zogge ich nicht.

Scheint ein bekanntes Problem zu sein, kann auch mit viel Glück 1H spielen, dann schmiert das Spiel ab mit der bekannten Direct X Fehlermeldung

Kommt bei mir auch, aber erst immer wenn die Runde zu ende ist :(
Bei mir war es jetzt mit dem neusten treiber so, dass nach 2 Runden z.b BF1 bis jetzt nur das Spiel abgestürtzt ist am ende der Runde immer.

Und das ganze mit nem Direct X Fehler....

Unplayable
[Scheint ein bekanntes Problem zu sein, kann auch mit viel Glück 1H spielen, dann schmiert das Spiel ab mit der bekannten Direct X Fehlermeldung]

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt gelöst denke ich. Konnte jetzt 3 Runden aufeinander spielen ohne Absturz.

Habe folgendes gemacht:

-GeForce Experience deinstalliert
-In der Nvidia Systemsteuerung den Regler auf Qualität gestellt
-Die Auflösungsskalierung auf <90% gesetzt, die Details auf Hoch gelassen
-Battlefield repariert (Origin)

Treiber und so weiter habe ich vorher schon aktualisiert, das hat aber natürlich nichts gebracht...

Mit der schlechteren Grafik kann ich leben. Wenigstens kann ich jetzt das Spiel spielen :) Der Rest wird dann hoffentlich von DoofVidia oder EADoof geregelt

Zurück
Oben