Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A
Architekturnson
Gast
ich habe jetzt zur auswahl:
core voltage, die ich nicht hochstellen will.
core clock, ist bei 810( normal 772)
shader clock, bei 1620( normal 1544)
und memory clock, bei 2016 ( ich weiß nicht, was der normalwert ist.)
was kommt zu memory clock?
core voltage, die ich nicht hochstellen will.
core clock, ist bei 810( normal 772)
shader clock, bei 1620( normal 1544)
und memory clock, bei 2016 ( ich weiß nicht, was der normalwert ist.)
was kommt zu memory clock?
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Meine GTX580 von MSI hat das selbe dumme Problem bei BF3 und das sogar noch häufiger im Mozilla wenn ich zb. Videos anschaue startete der Treiber andauernd neu, manchmal sogar Bluescreens und neustart des Rechners... das einzige was geholfen hat war die Vcore der Karte zu erhöhen, von 1000 auf 1016 und jetzt hab ich das Problem nur noch sehr vereinzelt!
keineahnunginbl
Lt. Commander
..
das mit youtube war bei mir auch immer so!
Ergänzung ()
das mit youtube war bei mir auch immer so!
Ralf T
Lt. Commander
Wenn die Karten schon beim Video schauen zicken machen, dann ist die GPU Güte unterirdisch.
Das hat nichts mit den Treibern zu tun, die Karten reagieren dann über empfindlich auf den P State wechsel (also wechsel von 2D in den 3D Low oder 3D Full).
Das hat nichts mit den Treibern zu tun, die Karten reagieren dann über empfindlich auf den P State wechsel (also wechsel von 2D in den 3D Low oder 3D Full).
keineahnunginbl
Lt. Commander
also bei meiner(jetzt ehemaligen) war es so, dass die Karte im 2D Betrieb immer auf 301MhZ core clock zurückgetaktet hat. Das BIOS war dann halt etwas zu niedrig eingestellt. Allerdings hatte ich auch nur selten kleine Ruckler bei Videos. Groß gestört hat mich das aber nicht.
rico007
Commander
Fermi Nvidia Karten takten auf 50MHZ Core Clock runter.
300MHZ Core Clock gibt es nicht, außer jemand hat das Bios dementsprechend verändert.
2D Modus ist 50MHZ GPU, 100MHZ Shader Clock und 68MHZ Memory Clock
3D Low ist 405MHZ GPU, 810MHZ shader Clock und 324MHZ Memory Clock
3D Full variert halt dann je nach Modell
300MHZ Core Clock gibt es nicht, außer jemand hat das Bios dementsprechend verändert.
2D Modus ist 50MHZ GPU, 100MHZ Shader Clock und 68MHZ Memory Clock
3D Low ist 405MHZ GPU, 810MHZ shader Clock und 324MHZ Memory Clock
3D Full variert halt dann je nach Modell
keineahnunginbl
Lt. Commander
ja also damals hat Gainward das BIOS der Grafikkarte dementsprecend verändert, weil die Karte damals einen 3d bug hatte(die karte hatr nicht ion den 2d modus umgetaktet und der stromverbrauch war daraus folgend hoch)
also aber das ist bei meiner übergangsgraka(nvidia geforce 9400gt) auch nicht so. die ist im 2d nodus auf 650MhZ core clock.
Ergänzung ()
also aber das ist bei meiner übergangsgraka(nvidia geforce 9400gt) auch nicht so. die ist im 2d nodus auf 650MhZ core clock.
Ralf T
Lt. Commander
Eine 9400GT ist wieder eine ganz andere Karte. Die hatten damals keinen richtigen 2D Modus und haben nur den Takt und nicht die Volt gesenkt.
Das ist bei heutigen Karten ganz anders.
Und das überarbeitete Bios von Gainward hat echt akzeptiert?
Ich hätte mir die Karte austauschen lassen, wenn die die Specs nicht schafft.
Das ist bei heutigen Karten ganz anders.
Und das überarbeitete Bios von Gainward hat echt akzeptiert?
Ich hätte mir die Karte austauschen lassen, wenn die die Specs nicht schafft.
Rollensatz
Admiral
du musst einfach die Vcore im Afterburner ein oder 2 Stufen nach oben stellen, dann wäre dein ganzes Problem gelöst. Der GPU macht es nichts aus - vielleicht hält die dann nur noch 8 Jahre statt 10 Jahre oder sie hält direkt 15 Jahre - soll heißen der GPU ist eine Voltageerhöhung von 0,005 Volt total Wurst.
keineahnunginbl
Lt. Commander
ja ich habe die karte garnichtmehr wie schon gesagt^^
das war aber nur selten mit den video rucklern.
@ralf t
das war damals ein standartfehler/bug von Gainward und die haben dann das überarbeitete BIOS veröffentlicht. Zudem muss man ja auch sagen, dass die Karte auch nicht mehr die neueste war.
das war aber nur selten mit den video rucklern.
@ralf t
das war damals ein standartfehler/bug von Gainward und die haben dann das überarbeitete BIOS veröffentlicht. Zudem muss man ja auch sagen, dass die Karte auch nicht mehr die neueste war.
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Meine 580GTX taktet sich nicht mal im Windows runter, läuft immer auf 772MHz / 2005MHz...ist doch auch nicht normal oder?
keineahnunginbl
Lt. Commander
ich denke nicht... du kannst dich ja mal im inet informieren(hersteller gpu ect googeln)
Rollensatz
Admiral
in dem Fall würde ich auch den Händler/ Hersteller informieren. Nat. erstmal google befragen. Die sollte sich schon runter takten.