chr1zZo
Commodore
Hallo,
ich habe einen PC der ganz komische macken macht.
Er schaltet sich einfach aus, aber ganz klar explizit beim Schreiben einer E-Mail im Outlook 2016!
CPU: Ryzen 5 1600X
MB: Gigabyte X370 Gaming 5 (latest BIOS)
RAM: 16GB Kingston DDR4
GPU: Vega 56 Sapphire
NT: EVGA 850W Platinum
Auflösung: 4K an Samsung 4K Monitor mit DP Kabel
Alle Treiber sind aktuell!
Das Problem tritt nicht auf bei Spielen (Stundenlang ohne probleme PUBG, ARMA3, SC2), FurMark BurnIn (30min Stresstest i.o.), Prime95 (4h Stresstest i.o.), Browser oder Grafikprogramm.
Ich weis das es Probleme gibt mit Win 7 und Ryzen CPUs. (Da Windows ab da offiziel bei Windows Updates dicht macht). Temps alle i.o.!
Aber das es immer nur im Outlook Abstürzt ist doch komisch oder? Wichtig, kein BlueScreen sondern er geht einfach aus!
Jemand eine Idee außer Win10 zu Installieren? ^^
ich habe einen PC der ganz komische macken macht.
Er schaltet sich einfach aus, aber ganz klar explizit beim Schreiben einer E-Mail im Outlook 2016!
CPU: Ryzen 5 1600X
MB: Gigabyte X370 Gaming 5 (latest BIOS)
RAM: 16GB Kingston DDR4
GPU: Vega 56 Sapphire
NT: EVGA 850W Platinum
Auflösung: 4K an Samsung 4K Monitor mit DP Kabel
Alle Treiber sind aktuell!
Das Problem tritt nicht auf bei Spielen (Stundenlang ohne probleme PUBG, ARMA3, SC2), FurMark BurnIn (30min Stresstest i.o.), Prime95 (4h Stresstest i.o.), Browser oder Grafikprogramm.
Ich weis das es Probleme gibt mit Win 7 und Ryzen CPUs. (Da Windows ab da offiziel bei Windows Updates dicht macht). Temps alle i.o.!
Aber das es immer nur im Outlook Abstürzt ist doch komisch oder? Wichtig, kein BlueScreen sondern er geht einfach aus!
Jemand eine Idee außer Win10 zu Installieren? ^^
Zuletzt bearbeitet: