stimmtgio127 schrieb:Und so wie ich verstanden habe, wurde das System in Windows gebootet um die Temperaturen auszulesen, ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
stimmtgio127 schrieb:Und so wie ich verstanden habe, wurde das System in Windows gebootet um die Temperaturen auszulesen, ja.
Ja im BIOS sollte eine Option vorhanden sein.Jack10 schrieb:Wo macht man das? , im Bios?
Wenn du dich an Ubuntu gewöhnst, dann wirst du Windows vielleicht nur noch zum Spielen bootenJack10 schrieb:Habe das Linux System ausschließlich zum Surfen und E-Mail.
Wie gesagt, du kannst auch mal sensors installieren und die Temps unter Ubuntu selbst auslesen. Einfach im Terminal sensors starten oder halt, mit aktualisierenden Werten:Jack10 schrieb:stimmt
watch -n 2 sensors
sikarr schrieb:wenn er Linux nutzt zwecks Virenschutz dann lasst ihn doch, ein Fehler ist es jedenfalls nicht.
Jack10 schrieb:Lüftersteuerung läuft über das Bios
Naja, wenn du einen Email Client hast und dort HTML erlaubst wird es nicht viel Unterschied machen.GutGilliganHyde schrieb:Besonders wenn man die Mails Online per Browser abruft...
Da hapert es aber etwas am Textverständnis. Außer dem TE wollte keiner ein 2. Display. Meine Frage nach dem 2. Display kam daher, dass er Screenshots aus CoreTemp gepostet hat, auf denen eine aktuelle Temperatur von <30°C, aber eine Maximaltemperatur von 51°C zu sehen waren. Wenn man aus dem Speil heraustabbed um den Screenshot zu machen sinkt aber oft die Last deutlich da je nach Spiel keine Grafik mehr berechnet wird, die FPS stark begrenzt werden oder das Spiel pausiert.GutGilliganHyde schrieb:Und es wird stattdessen verklickert, man bräuchte ein 2tes Display...
Sorry, dass ich mich jetzt hier auch noch einklinke, aber die Diskussion ist gerade ziemlich wenig zielführend.cbtestarossa schrieb:Naja eigentlich sind es 2 Probleme.
1. Das Email Sicherheitsproblem und Browser
2. Temps unter Linux
cbtestarossa schrieb:Naja, wenn du einen Email Client hast und dort HTML erlaubst wird es nicht viel Unterschied machen.
Und wenn er wo draufklickt öffnet sich halt der Browser und ohne Browserschutz hast du denk den selben Zirkus.
Darum gibt es ja Scriptblocker etc.
100% sicher ist sowieso nix und selbst gut geschulte Leute tapten schon in Fallen.
Dann gibt es immer mal wieder Probleme mit irgendwelchen Dateiformaten,
Sei es DOC, PDF oder irgend ein Bild.
Einfallstore in das OS oder über einen Viewer etc. sind ja auch nicht unbekannt.
Wie installiere ich die Software unter Linux, und wie heißt sieRexaris schrieb:Dafür wären Lüfterdrehzahlen und Temperaturen von CPU und GPU unter Linux interessant.
watch -n 2 sensors
sudo sensors-detect
watch sensors
gio127 schrieb:Und wegen der E-Mails, nutz doch einfach Thunderbird.
https://wiki.ubuntuusers.de/Lm_sensors/Jack10 schrieb:Wie installiere ich die Software unter Linux, und wie heißt sie