27% Overclocking für lau ist ja schon mal nicht schlecht.
Solange du nicht vorhast oc-Rekorde aufzustellen sind 3,8GHz für den täglichen Gebrauch wohl mehr als ausreichend.
Aber abgesehen davon denke ich, dass da noch etwas mehr drin ist, wenn man noch ein wenig hier und da dreht,
die meisten 800MHz Speicher vertragen auch 900 MHz, zumal bei moderaten Timings.
1,2V für NB und FSB könnte ev. schon helfen auf die 450MHz FSB zu kommen...nur mal so...als Inspiration.
Vielleicht sehen wir uns in einem Monat, in deinem "Wie erreiche ich die 4,5Ghz" Thread.;-)
cu
balla balla
PS: Apropos Bluescreen: Instabilitäten sollten beim Testen auffallen, aber keinen Bluescreen geben,
immer nur in kleinen Schritten übertakten und dann überprüfen. Bei den Tests mit meinem neuen E8600
hatte ich zig Fehler in Orthos und Memtest bis er stabil lief, hatte aber niemals einen Bluescreen.
Wie ich gerade lese, sollen die neuen Prime 95 Versionen besser sein als Orthos, die muss ich mal ausprobieren.
Orthos (oder auch P95) belastet hauptsächlich die CPU, mit Memtest (v3.8) belastet man sowohl den Speicher als auch die Northbridge,
also immer beides zum Testen verwenden (nacheinander), und den Memtest am besten 2x starten und parallel laufen lassen > bessere Auslastung.
...so, das wollte ich noch loswerden, mach's gut.