pattex
Ensign
Ich möchte meinen PC (i3, 12 GB RAM, Radeon HD 7750, 256GB SSD) von Windows 7 (64 Bit) auf Windows 8.1 (64 Bit) umstellen und habe nach einer Formatierung Windows 8.1 installiert. Nach der Installation läuft Windows normal, während der Installation des Grafikkartentreibers (Download der aktuellen Final-Version von der offiziellen AMD-Homepage) stürzt der Computer jedoch ab. Der Desktop friert ein, Tastatur- und Mausbewegungen zeigen keine Reaktion, außer dass die Taskleiste flackert. Bei einem anschließenden Reset startet Windows nicht vollständig sondern bleibt bei einem dunkelblauen Bildschirm (ohne Fehlermeldungen) stehen.
Ich habe Windows 8.1 daraufhin nochmal neu installiert, aber bei der Installation des Grafikkartentreibers tritt wieder das gleiche Problem auf. Solche Probleme hatte ich eigentlich seit Windows 95 nicht mehr. Das kann doch nicht sein, dass eine aktuelle Grafikkarte nicht mit der neuesten Windows-Version läuft. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Fehler beheben könnte?
Ich habe Windows 8.1 daraufhin nochmal neu installiert, aber bei der Installation des Grafikkartentreibers tritt wieder das gleiche Problem auf. Solche Probleme hatte ich eigentlich seit Windows 95 nicht mehr. Das kann doch nicht sein, dass eine aktuelle Grafikkarte nicht mit der neuesten Windows-Version läuft. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Fehler beheben könnte?