Absturz nach Radeon-Treiberinstallation unter Windows 8.1

pattex

Ensign
Ich möchte meinen PC (i3, 12 GB RAM, Radeon HD 7750, 256GB SSD) von Windows 7 (64 Bit) auf Windows 8.1 (64 Bit) umstellen und habe nach einer Formatierung Windows 8.1 installiert. Nach der Installation läuft Windows normal, während der Installation des Grafikkartentreibers (Download der aktuellen Final-Version von der offiziellen AMD-Homepage) stürzt der Computer jedoch ab. Der Desktop friert ein, Tastatur- und Mausbewegungen zeigen keine Reaktion, außer dass die Taskleiste flackert. Bei einem anschließenden Reset startet Windows nicht vollständig sondern bleibt bei einem dunkelblauen Bildschirm (ohne Fehlermeldungen) stehen.

Ich habe Windows 8.1 daraufhin nochmal neu installiert, aber bei der Installation des Grafikkartentreibers tritt wieder das gleiche Problem auf. Solche Probleme hatte ich eigentlich seit Windows 95 nicht mehr. Das kann doch nicht sein, dass eine aktuelle Grafikkarte nicht mit der neuesten Windows-Version läuft. Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich den Fehler beheben könnte?

Wenn der 14.9 Treiber Fehler bringt, was passiert beim 14.9.2 Beta Treiber? Desweiteren erstmal nur den Grafikkartentreiber auswählen und optionale Treiber wie den Audiotreiber und co abwählen.

Alternativ mal den 14.6 oder ähnlich probieren.

Warum steigst du überhaupt noch um auf diesen Mist 8.1
Probiere den beta Treiber

Hier selber in meinem bekanntenkreis unter 7 Null Probleme mit dem 14.9er WHQL

Zuletzt bearbeitet:
versus010919761 schrieb:
Warum steigst du überhaupt noch um auf diesen Mist 8.1

Hier selber in meinem bekanntenkreis unter 7 Null Probleme mit dem 14.9er WHQL

Mal wieder Gewäsch!
Habe selbst in meinem Bekanntenkreis unter Win8 / 8.1 ZERO Probleme mit dem 14.9 WHQL...
Fakt ist dass es zu den Problemen kommen KANN mit der Final, kann bedeutet nicht muss!
Beta nehmen und gut ist, die basiert auf der Final und ist daher nicht schlechter.

Und wer oder was "mist" ist, liegt im Auge des Betrachters. :rolleyes:

Btw. ist der Treiber für Win7 identisch zu 8 / 8.1 :freak:

Zurück
Oben