• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Absturz ohne Fehlermeldung

Hirnscope

Cadet 2nd Year
Ich wollte euch einmal fragen ob ihr vielleicht wisst woran dieses Problem liegen könnte. Ich habe in CoD MW das Problem das sobald ich in einem Match oder in einer Warzone Runde bin, nach ungefähr 1-3 Minuten ich einfach plötzlich im Desktop bin und das Spiel nicht mehr offen ist. Weder friert das Spiel ein, Bildschirm wird schwarz oder bekomme einer Fehlermeldung. Ich bin einfach nur im Desktop.

CPU: AMD Ryzen 7 2700x
GPU: Zotac Gaming Nvidia RTX 2060
RAM: Corsair Vengance RGB Pro 2x8GB
Mainboard: Asus Rog Strix B-450F
Netzteil: 700W

Das Spiel ist auf einer SSD installiert.

Moin,

alles an Treibern (Chipsatz, GraKa etc) aktuell? Nenn mal die Versionsnummern der Treiber. Bios ist auch aktuell? Wie sind die Temperaturen von CPU und GraKa beim zocken? Wie seiht es in anderen Spielen oder Benchmarks aus? Was ist das denn für Netzteil? 700w sagt ja noch nix aus. Hst Du nopch andere Tools wie den Afterburner im Hintergrund laufen? Rivatuner etc?

Irgendwelche Virenscanner installiert (Win braucht keinen extra Scanner ist eh nur Schlangenöl)? Gibt es Fehler Meldungen in der Ereignisanzeige von Win?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@cyberpirate Ich habe mit keinem anderem Spiel Probleme. GPU Temperaturen sind auch normal 65-75°C und CPU wird auch nicht zu heiß. Treiber sind alle am aktuellsten stand weil ich auch dachte das es daran liegt aber hat es nicht :)

Also Crash to Desktop...

COD ist am PC relativ oft zickig - auch mit deren Direct X Fehlern.
Ich blieb bisher davon verschont, aber gelesen/gehört hab ich davon schon zur genüge.

Bez. Fehler --> Crash to Desktop ohne Fehlermeldung
Wie läuft dein RAM?

@cm87 Mit dem RAM hätte ich keine Probleme von denen ich wüsste und er läuft auf den idealen 3200 MHz für die er geeignet ist

Netzteil?^^ cyberpirate hatte dir eigentlich nen wink mit dem Zaunpfahl gegeben^^

Wenn du zjwwnig Leistung hast weil z.b. Firefox offen ist o.ä. dann kann es auch ohne Fehlermeldung ausgehen.

Taskmanager Details Prozess Priorität auf normal setzen hilft auch

@Scrush hatte schon mal einen freund bei dem ein spiel nicht funktioniert hat weil die grafikkarte zu viel leistung gezogen hatt

hast du Prozi oder Graka übertaktet ?

Klingt für mich nach ne nicht abgefangene Zugriffsverletzung im COD. Machen kannst du dagegen nichts, außer vielleicht nen anderen Speicherstand laden, und das Problem zu melden

Grundsätzlich vllt auch die Frage: hat das Spiel schonmal ohne die Crashes funktioniert ? Sind die Crashes nach dem Update zu Season 4 / einem anderen Update erst aufgetreten ? Hast du vorher Software installiert oder etwas anderes verändert, vllt auch an den EInstellungen in CoD ?

Da gabs so nen Trick mit ner Datei umbenennen, sobald man im Spiel ist. Hatte das Problem auch mal, hab das dann einmal gemacht und dann ging es.

EDIT:

Schau mal hier

Hatte auch oft Problem mit Disconnects etc. Hab so einiges probiert, aber vieles hat nicht geholfen. Bei mir hat es geholfen die FPS zu begrenzen. Hab nur nen 60 Hz Monitor und hab dann auf 70 begrenzt. Seit dem laüft es besser.

Netzteil? Kann ja nur ein Billigteil sein wenn es nichtmal bekannt ist.
Ryzen 2000 unterstützt offiziell nur 2933/3000 RAM, 3200 kann stabil laufen aber muß nicht. Deshalb mal das 3000er Profil probieren (wenn vorhanden) oder manuell runter auf 3000

Zurück
Oben