• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Absturz Spiele horizontale Streifen

Hexxxer76 schrieb:
Abend, deine Grafikkarte hat das Zeitliche gesegnet.

Sorry aber das ist Unsinn.

Dieser Fehler wurde vor kurzem noch bei einigen Usern (auch bei mir) durch einen Treiber von AMD verursacht.
Zumal wenn der TE immerhin 20 Minuten spielen kann bevor der Screen auftritt muss nicht zwangsläufig etwas defekt sein selbst wenn es nicht durch den Treiber verursacht wird.

@TE
Hast du die Grafikkarte speziell den Grafikkarten-Ram übertaktet? Welchen treiber verwendest du ?
Da du die Grafikkatre wohl schon etwas länger hast, mal vernünftig entstaubt?
Die 7870 macht auf dem Prozessor btw keinen Sinn, ist völlig überdiminsioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leckerKuchen schrieb:
@TE
Hast du die Grafikkarte speziell den Grafikkarten-Ram übertaktet?
Welchen treiber verwendest du ?
Da du die Grafikkatre wohl schon etwas länger hast, mal vernünftig entstaubt?
Die 7870 macht auf dem Prozessor btw keinen Sinn, ist völlig überdiminsioniert.

Nein, nicht übertaktet.
Den neusten von support.amd.com
Ja, schon öfters mit einem "Pinselchen" letztes mal vor ca. 3 Monaten.

Ich kann mit meiner aktuellen GraKa nicht alle Games in 1080p und mind. 40FPS spielen, allein deswegen möchte ich eine neue GraKa.

Ist die 7870 denn so für mein System OK? vielleicht zu groß? oder direkt ein neues MB + CPU?

Du wirst mit deinem Prozessor, leider schon nicht alle Spiele auf dieser Auflösung spielen können, selbst wenn du da eine 7870 reinhaust. Der ist einfach für viele Spiele mittlerweile zu schwach. Im Prinzip müsstest du da wohl beides aufrüsten. Evtl. Würde ein Phenom II als Prozessor noch Sinn machen wenn du billig dran kommst, dann müsstest du nicht auch noch das Mainboard tauschen.

Ansonsten muss wohl oder übel Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und evtl noch der Ram geupgradet werden um wirklich alle Spiele auf 1080p flüssig spielen zu können.

Du könntest natürlich eine 7870 einbauen und schauen wie die Spiele so laufen, wenn dann immer noch nicht alles so läuft wie du das möchtest kannst du den Prozessor ja immer noch upgraden.

Abend, ich wollte nochmal was wissen: Schafft mein 550 Watt Xilence Netzteil einen AMD Athlon II x4 und eine ATI Gigabyte 7870?

Danke
MfG

So, das Thema ist durch!
Neue Karte und neues Netzteil ;)

Kann geschlossen werden!

MfG

Zurück
Oben