Hallo miteinander,
ich habe seit gestern das Problem dass mein PC vollkommen unerwartet abstürzt. Man kann sich das Ganze vorstellen als würde man den Netzstecker für einen Moment abziehen.
Das Problem ist plötzlich während dem spielen aufgetreten und ich war dann auch in einer Boot-Schleife an der ich bis zum Anmelden kam und er wieder neu gestartet hat.
Ich habe den ganzen Sonntag schon versucht eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg.
Was ich bisher ausprobiert habe:
Hier noch die Specs zum PC:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: msi B450 Gaming Plus Max
Grafikkarte: Palit RTX 2070 Super
Netzteil: SPC Supremo L2 Gold 80+ 550W
RAM: 16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL-16-18-18-38
Festplatte(n): 1x 500GB Crucial Mx500 2,5'', 1x 60GB SSD, 1x 2TB HDD (Auf der ersten SSD ist Windows installiert.)
ich habe seit gestern das Problem dass mein PC vollkommen unerwartet abstürzt. Man kann sich das Ganze vorstellen als würde man den Netzstecker für einen Moment abziehen.
Das Problem ist plötzlich während dem spielen aufgetreten und ich war dann auch in einer Boot-Schleife an der ich bis zum Anmelden kam und er wieder neu gestartet hat.
Ich habe den ganzen Sonntag schon versucht eine Lösung zu finden. Leider ohne Erfolg.
Was ich bisher ausprobiert habe:
- Anderes Netzteil - Selbes Problem
- Andere Grafikkarte - Selbes Problem
- Windows 10 neu aufgesetzt - Gleiches Problem, ist sogar während der Installation abegstürzt. Konnte ich später nochmals machen, da lief die Installation dann durch aber danach dann selbes Problem.
- Anderer RAM - Selbes Problem
Hier noch die Specs zum PC:
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600
Mainboard: msi B450 Gaming Plus Max
Grafikkarte: Palit RTX 2070 Super
Netzteil: SPC Supremo L2 Gold 80+ 550W
RAM: 16GB (2x 8GB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL-16-18-18-38
Festplatte(n): 1x 500GB Crucial Mx500 2,5'', 1x 60GB SSD, 1x 2TB HDD (Auf der ersten SSD ist Windows installiert.)
Zuletzt bearbeitet:
(Prozessor hat gefehlt.)