Hallo Computerbase Community,
ich habe vor ca. 2 Wochen mir einen neuen PC zusammengebaut, jedoch habe ich leider ein Problem wenn ich Spiele spielen möchte. Bisher ist bei jedem Spiel dass ich spielen wollte (CoD Warzone 2, CoD:Black Ops Cold War, CS2, GTA V) der Computer mal nach mehr nach mal weniger Zeit einfach abgestürzt. Der Bildschirm wird einfach schwarz der Ton geht auch direkt weg und der PC startet neu als wäre nichts gewesen. Während des Neustarts gehen aber die Lüfter + RGB nicht aus. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und hoffe hier Lösungsansätze zu finden.
Build:
Mainboard: MSI Mag B650 Tomahawk WIFI
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Kühler: Navis F360 ARGB
RAM: G.Skill Flare X5 DDR5-6000 CL30-38-38-96
GPU: Power Color Hellhound AMD Radeon 7900 XTX
SSD: Samsung 990 Pro 2 TB
Netzteil: bequiet Pure Power 12M 1000W
Was ich bisher probiert hab:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im Voraus.
ich habe vor ca. 2 Wochen mir einen neuen PC zusammengebaut, jedoch habe ich leider ein Problem wenn ich Spiele spielen möchte. Bisher ist bei jedem Spiel dass ich spielen wollte (CoD Warzone 2, CoD:Black Ops Cold War, CS2, GTA V) der Computer mal nach mehr nach mal weniger Zeit einfach abgestürzt. Der Bildschirm wird einfach schwarz der Ton geht auch direkt weg und der PC startet neu als wäre nichts gewesen. Während des Neustarts gehen aber die Lüfter + RGB nicht aus. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und hoffe hier Lösungsansätze zu finden.
Build:
Mainboard: MSI Mag B650 Tomahawk WIFI
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D
Kühler: Navis F360 ARGB
RAM: G.Skill Flare X5 DDR5-6000 CL30-38-38-96
GPU: Power Color Hellhound AMD Radeon 7900 XTX
SSD: Samsung 990 Pro 2 TB
Netzteil: bequiet Pure Power 12M 1000W
Was ich bisher probiert hab:
- memtest86 laufen lassen ohne Errors
- CineBench und 3DMark ohne Probleme
- GPU mit zwei PCIe Kabel verbunden, anstatt mit einem Y-Kabel (Ich weiß nicht ob es nur Zufall war, aber als ich dann nochmal CoD Cold War gespielt hab ist es nicht mehr abgestürzt, aber hab auch nur 3-4 Runden gespielt, jedoch vorher gingen maximal 2 Runden) Problem ist aber dennoch vorhanden
- Alles gelöscht und neu installiert
- Im BIOS XMP ausgeschaltet
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: