Absturzursache OCZ Vertex 3 (Fw 2.06) ?

Hotwheels

Lieutenant
Alle paar Tage friert mein Rechner ein oder bootet ohne Anlaß. Nach dem Warmstart wird die
OCZ nicht erkannt. Abhilfe schafft nur ausschalten und wieder einschalten. Dann kommt die
übliche Warnung, daß Windows 7 nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Nach dem Kaltstart läuft der Rechner wieder ganz normal.

Ist das Verhalten bei der Vertex 3 bekannt ? Kann ich das mit einem Firmware Update abstellen ?
Hat da jemand Erfahrung mit ? Ich möchte das System nicht unnötigerweise neu aufsetzen.

Ich bin faul. 'Mach mal drauf' heißt das System neu aufsetzen.

Ich hatte gehofft, daß jemand das Verhalten kennt und es mit einem FW Update abstellen konnte.
Ich weiß, keine Garantie, daß es auch bei mir funktioniert, aber zumindest ein guter Hinweis.

Ich bin faul. 'Mach mal drauf' heißt das System neu aufsetzen.

Mach mal drauf heisst du sollst die Firmware flashen und nicht dein System neu aufsetzen, davon spricht niemand. Ich habe eine Solid 3 und genau diese Probleme gehabt. Sehr oft Freezes die sich auch sehr gerne in Bluescreens gesteigert haben, die neuste Firmware schaffte die probleme dann aus der Welt. Aber wenn du faul bist wünsche ich dir viel spass beim Flashen, das ist natürlich auch net so ganz einfach ;)

lad dir das update tool von ocz und mach ein fw update und gut is!!

Nightmare25 schrieb:
Mach mal drauf heisst du sollst die Firmware flashen und nicht dein System neu aufsetzen, davon spricht niemand.

Ich dachte Firmware updaten bei einer SSD, heißt das die SSD danach leer ist ?!?!

Bleiben die Daten auf der SSD beim flashen erhalten ? Dann ist ja alles gut.

meckswell schrieb:

Danke für die Hinweise !

Bootfähige CD erstellt, FW Update installiert, alles ohne Probleme. Daten auf der SSD sind unberührt geblieben. Bisher kein Einfrieren oder Spontan Boot. Für eine endgültige Entwarnung noch zu früh, aber sieht gut aus bis jetzt.

Zurück
Oben