Abwrackprämie/Umweltpämie wer nutzt sie?

Ich kenne paar Personen die die Abwrackprämie nutzen oder auch nutzen werden/ wollen.
Selber ziehe ich keinen Nutzen daraus, da mein Celica brummt wie eine Eins. ;)

Für die Privatperson finde ich die Möglichkeit schon sehr vorteilhaft und Nutzbringend.

Also bei allem Respekt, einen Dacia mit einem VW zu vergleichen, brüller.

Bin mal gespannt ob so ne Kiste auch 17 Jahre läuft. Und das da Renaulttechnik drinne ist, würde mich noch mehr beunruhigen. Bei Renault gibts doch zum Kauf eines Neuwagens gleich die ADAC-Mitgliedschaft dazu.

Mein Dad hat son Logan-Transporter, ein Russischer Panzer aus den 40ern hat wohl eine deutlich bessere Qualität und Verarbeitung.
Das Teil ist noch kein Jahr alt, mit der Never-Ending-Mängelliste möchte ich aber hier keinen langweilen.

schade das die prämie nich für motorräder zählt, habe ne Bj 88 CBR mit 80k km udn wollte mir im sommer eine neue kaufen ^^

Hab zwar ein altes Auto wo die Verschrottung mit Prämie durchaus wirtschaftlich wäre, aber im Budget ist kurzfristig auch kein rumänischer Neuwagen drin. Ich stehe prinzipiell der ollen Subvention auch kritisch gegenüber, da hier die Allgemeinheit langfristig neue Autos für eine kleine Bedarfsgemeinschaft finanziert. Also auch ich. :(

Die Autoindustrie, die sich jetzt freut, wird in einem halben Jahr richtig ab - sorry - kotzen. Weil der Bedarf nach Neuwagen so kurzfristig überbedient wird. Ist die Prämie erstmal weg, wird auf einen Schlag ein kapitaler Nachfragerückgang da sein, mehr als zB 2008 sowieso schon. Die Leiharbeiter sind schon weg und zumindest Teile der Stammbelegschaft schon in Kurzarbeit. Die können sich im Sommer schon mal warm anziehen...

Zumindest werden sich also mittelfristig auch kaum die Autopreise nach oben entwickeln. Was heute mit Prämie so günstig ist, wird in einem Jahr ohne Prämie womöglich kaum teurer sein...

mein auto is bj 95 und noch ca, 2500 - 3000€ wert. Weiss aber beim besten Willen nicht ob ichs verschrotten würde.
Zumal weiterverkaufen, selbst wenns "nur" 2500€ bringt weitaus stressfreier ist. Wer garantiert mir das ich die Prämie auch wirklich bekomme. Nicht das die Kohle weg is und ich leer ausgegangen bin.

@LeChris: *rechtgeb*

Nun zu dir Dukey, deshalb wird es empfohlen sich die Abwrackprämie vertraglich vom Händler zusichern zu lassen, besonders bei mehrmonatigen Wartezeiten. Gibts nix mehr ist es sein Pech.

lieb gemeint @macher :D
ich hab nicht im traum die kohle fürn neuwagen oder leasing :/
Wobei son neuer einser oder so wär schon nett...

ihr dürft die prämie einzelner autohersteller in verbindung mit der abwrackprämie nicht vergessen.
nur die abwrackprämie hätte mich nicht zum neuen auto gelockt.

mfg

Zurück
Oben