AC Accelero S1 im SLI verwendbar?

skillkiller

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
6
Hiho,

hatte mich mal nach VGA Kühlern für meine beiden 8800 GTS 512 umgeschaut und bin auch recht schnell auf den AC Accelero S1 gestoßen. In Verbindung mit den optionalen Lüftern soll er ja recht ordentlich kühlen. Nun frage ich mich aber, ob er auch auf zwei Karten passt die im SLI laufen. Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit dem Kühler und SLI und kann mir weiterhelfen. ;)

MFG skillkiller
 
Mit SLI hab ich keine Erfahrungen, aber ich hab mein CF ausser Sig mit 2x S1 im Passivbetrieb laufen. Temps sind im Vergleich zu den Referenzkühlern um bis zu 30°C im IDLE runter gegangen. Kann es also nur empfehlen, wenn du den Platz in deinem Case hast.

Mit entsprechenden Lüftern drauf (Turbo-Modul) wirste noch bessere Werte erzielen!
 
SLI geht. hab meine auch passiv laufen un zum test ne 2. drin gehabt. is zwar bischen friemelig aber es geht.

greeTz
 
Für SLI würde ich den schmalen Coolink GFXChilla nehmen - der S1 ist aktiv meist zu fett.

cYa
 
ob dus aktiv betreiben hängt davon ab, ob auf deinem mobo zwischen den beiden graka slots noch 2 weitere oder ein weiterer slot ist

bei 2 slots frei bis zum nächjsten PCIe, kannste ja ainfach die turbomodule draufmachen

bei 1 slot frei, kannstes vllt aktiv kühlen, indem du hinter die graka einen lüfter hängst, der dann längs über die grakas strömt und die luft hinten aus dem slotblechen rausbefördert
 
Ich habe zwischen den Karten zwei Slots frei, nur wird der PCI Slot genau über der unteren GTS für ne X-Fi Xtreem Music benutzt. Zudem sitzt die untere Karte an den letzten beiden Slots im Gehäuse. Darunter ist wohl noch etwas Platz bis zum Boden, aber ob das ausreicht, um den Kühler aktiv zu nutzen weiß ich halt nicht so genau.
 
Schau mal das hier an:

05042008655jim.jpg 05042008657nv7.jpg

cYa
 
Ja der sieht auch nicht schlecht aus, die Reviews sind auch recht positiv. Nun hätte ich noch ne andere kleine Frage. Wenn ich mir nun den Coolink zwei mal kaufe, hätte ich die gerne an meiner Lüftersteuerung. Nur hab ich nur noch einen 3 Pin Platz frei. Kennt jemand zufällig nen Shop wo es nen Adapter gibt, mit dem zwei 3 Pin Molex Stecker zu einen bekommt?

MFG skillkler
 
Zurück
Oben