AMD6950 + AC Accelero Twin Turbo Pro

Du lässt des jetzt erstmal ganz würde ich bei den temps behaupten, das tut der Karte alles andere als gut -.-
AC Extreme 2 drauf und gut is xD Oder zumindest mal einen Guten SpaWa Kühler....

Wenige Games beanspruchen die GPU so wie furmar, aber die Temps sprechen ne deutliche Sprache! Das kann so nicht richtig sein^^

Zuletzt bearbeitet:
cracyyo schrieb:
Du lässt des jetzt erstmal ganz würde ich bei den temps behaupten, das tut der Karte alles andere als gut -.-
AC Extreme 2 drauf und gut is xD Oder zumindest mal einen Guten SpaWa Kühler....

Wenige Games beanspruchen die GPU so wie furmar, aber die Temps sprechen ne deutliche Sprache! Das kann so nicht richtig sein^^

der extreme hat 5 statt 4 pipes. darum geht es ja nicht.

den twinturbo PRO kann ich jetzt eh nicht mehr umtauschen.

kannst du mir sagen, wo ich den original SPAwaKühler vom extreme 2 bekomme?

der sieht bombe aus aufm video bei youtube.

Komisch hab das aktuelle AIDA64, aber der Wert wird bei mir nicht angezeigt !?
Ich lese diesen Wert mit GPU-Z 05.5 aus (VReg Temperature 1) Temperatur der Spannungsregler. Bei mir wie gesagt max 70°C auch mit Furmark, mit anderen Tests erreiche ich nie diese Temperaturen
Bei mir liegen alle Temps um die 60°C unter Last und übertacktet.

juhu.

da ich TwinTurboPro eh nicht umtauschen kann und der aussderdem alles andere außer VRAM bombe kühlt,

hat mir cracyyo geholfen und mir den Thermalright VRM R1 und VRM R2 empfohlen.

hoffe der SpaWaküher passt drauf. dann hab ich so gesehen auch 50 euro ausgegeben aber keine 80^^

verstehe die werte aber trotzdem nicht. habe wie gesagt selbst ne 6950er @ 6970er mit dem AC Accelero Twin Turbo Pro und meine werte bei furmark z.b. übersteigen keine 70 grad. die vrm kühler habe ich aber drauf die mit dem kühler mitgeliefert wurden.

und andere hier im forum. der kühler passt auf die graka und kühlt um ca. 30 prozent besser (dabei noch viel leiser) als das referenzdesign. nur weil auf der herstellerseite nichts von kompatibilität steht bedeutet nicht, dass es damit zuverlässig läuft. mein freund hat auch ne 6970er und es läuft auch schon ein jahr lang ohne einen problem.
AC geht halt auf
1. nummer sicher
2. kann den teueren extreme kühler für mehr wie das doppelte verkaufen

Killer1980 schrieb:
verstehe die werte aber trotzdem nicht. habe wie gesagt selbst ne 6950er @ 6970er mit dem AC Accelero Twin Turbo Pro und meine werte bei furmark z.b. übersteigen keine 70 grad. die vrm kühler habe ich aber drauf die mit dem kühler mitgeliefert wurden.

und andere hier im forum. der kühler passt auf die graka und kühlt um ca. 30 prozent besser (dabei noch viel leiser) als das referenzdesign. nur weil auf der herstellerseite nichts von kompatibilität steht bedeutet nicht, dass es damit zuverlässig läuft. mein freund hat auch ne 6970er und es läuft auch schon ein jahr lang ohne einen problem.
AC geht halt auf
1. nummer sicher
2. kann den teueren extreme kühler für mehr wie das doppelte verkaufen

ich weiss, deinetwegen hab ich die ja auch gekauft und wollte mal 20 euro sparen.
pustekuchen^^ jetzt muss ich nochn thermalright vrm-5 kaufen

es liegt an CCC

habs auch bei tomshardware usw gelesen.

wenn ich +20% gebe, dann steigt GPU VRMtemp extrem

Zuletzt bearbeitet:
hab die powercolor dual fan - allerdings nicht den Pro sondern den Twin Turbo II (der ist gemacht fuer die 6950) drauf.

Werte unter Furmark (ca. 20 Minuten Test): zwischen 69 und 72°C

Lüfter nie mehr als 44% Leistung.....

allerdings alles unübertaktet und standard.

hab alle Speicherchips mit den mitgelieferten Passivkühlrippen ausgestattet - ausser am Spannungswandler hab ich den Stock draufgelassen, der is aus Kupfer und wollte den nicht extra runtertun.

Zurück
Oben