AC Accelero S1 Rev.2 vs. Scythe Musashi !?

AdrianoNo1

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Ich hatte demnächst vor mir einen neuen VGA Kühler für meine Radeon 4870 zu holen.

Ich habe, eigentlich nur positives vom Accelero S1 Rev.2 gehört und wollte daher mal hören was ihr mir raten würdet.

Welcher von beiden Kühlern bringt mehr (Kühlleistung im Verhältnis zur Lautstärke) ?
Ich würde mir auf dem Accelero 2x 120mm Noctua NF-P12 Lüfter montieren.

Bei dem Scythe Musashi sind ja (soweit ich es richtig gesehen/gelesen habe) schon 2x 100m Scythe Lüfter montiert.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Scythe Musashi gemacht?

Zu welchem würdet ihr mir raten?

MfG

Auf PCGH gibts grad einen Test zu genau diesem Thema. Allerdings wurde da mit 2 Kaze Jyu bzw 1 Multiframe getestet. Schaus dir mal an.

Ui Coole Sache, danke dir für den Link.

MfG

also ich hab en s1+ 2x http://geizhals.at/deutschland/a333842.html ist cool und leise, aber zum übertakten net kühl genung...

müsstest dann zur "Normalen" 100mm version greifen, die nur höher sind...

ich brauchte die dünnen... weil ich hab sonst kein platz... ( hab ne w-lan karte auf dem untersten pci )

wenn du genug platz hast kannste auch andere lüfter nehmen, aber die passen net ganz auf diekarte... anders mit den 100mm ...

Also ich hab den S1 Rev.2 drauf mit 2 100mm Kaze Jyu slim, die bei 550 RPM drehen und meine HD3870 ist auf 860 Mhz bei 1,33 V, also maximum ohne Voltmod. Bei ATi-Tool und Games gehts so bis 55° rauf, beim Furmark bis knapp 70°.

Also wer meint dass das an Kühlung nicht reicht zum übertakten ...

/edit: Der PCGH-Test is ja auch irgendwie ein Witz. Glaub kaum dass man ne 4870 mit nem 2,1 GHz Dual-Core auslasten kann ...

Zuletzt bearbeitet:
@ MadMax007

Warum soll man die nicht auslasten können?! Furmark ... hallo?! Es geht ja um die Temps, nicht die Fps :freak:

cYa

Zurück
Oben