Scythe Musashi oder AC Accelero S1 Rev 2

@ Salem30

Gerüchte? Ich habe eine hier liegen ... die Settings, die man mit einer GTX260 fahren kann, kann man mit der GX2 oft nicht fahren. Hinzu kommen µRuckler, Input-Lag, keine Skalierung im CPU-Limit usw.

ich habe zwar keine GTX260 aber dafür eine GTX295 und habe die GX2 gegen die GTX295 im Singel GPU Modus gegen getestet und das alles an einen 24 Zöller mit einem Phenom II@3,6Ghz. Selbst mit den Taktraten einer GTX275 war die GX2 immer eine ganz ordentliche Ecke schneller. In einem anderen Forum hatte jemand zwei GX2 - Quad SLI mit einem Core i7 920 und er hat mich mit meiner übertakteten GTX295 immer wieder geschlagen, da hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Ich war der Meinung, dass zwei GX2 langsamer oder zumindest gleich schnell wären wie eine GTX295 - aber er hat mich vom Gegenteil überzeugt. Auch hatte er kein Wort über Input-Lags verloren. Wenn ich noch ne lauffähige GX2 hätte, würde ich dir aktuelle Benchmark Resultate mit aktuellen Treibern vorlegen. Die alten habe ich nicht mehr. Und was Microruckler angeht - der eine merkt sie, der andere nicht - das ganze mit den Microrucklern wird immer wieder nur hochgepuscht und schlecht geredet, so wie immer wieder SLI schlecht gemacht wird. Ich bekomme sie selten mit, stören mich aber nicht. Liegt auch daran, weil sie selten da sind. Input-Lags habe ich auch keine. Die meisten machen Multi GPU schlecht und hatten noch nie weder SLI noch Crossfire besessen - einfach nur, weil sie irgendwo was darüber gelesen haben. Schau dich mal im 9800GX2 Forum um.

Die Kritik an MGPU ist berechtigt und kann nicht oft genug wiederholt werden. Statt Geld in die Entwicklung solcher Karten zu stecken, sollten sich NV und AMD auf schnellere SGPU-Karten konzentrieren.

also ich glaube kaum, dass eine GX2 mit 8xAA/16xAF auf einen 24 Zoll mehr Frames als eine GTX 275 bringt, lasse mir aber gern entsprechende Benchmarks zeigen.

Grüße,
franeklevy

Jeder weiß, dass 8xAA16xAF nicht die Stärke einer Geforce9 ist egal ob diese nun 512MB oder 1024MB hatte und du forderst genau dafür Benchmarks - am besten noch von Crysis und Co. Du forderst von mir Beweise, stellst aber für Deine Behauptung auch keinen Beweise dar. Lassen wir das.....

8x MSAA zieht in erster Linie mal derbe Speicher.

Salem30 schrieb:
... die inetwa aus zwei 8800GT/9800GT besteht langsamer ist wie eine GTX260? (...)

... meine zwei 8800GT waren leicht schneller/besser in Vantage/3DMark, als wie die GTX260 (216). Kann ich also bestätigen.

Also an deiner stelle würde ich die 2x9600GT einfach behalten und auch keinen neuen Kühler kaufen, denn solange die Lautstärke im Rahmen ist....
Und bis jetzt warste ja immer zufrieden oder? da macht die ganze Arbeit doch iwie keinen sinn, da noch nichtmal ne Leistungssteigerung zu einer 4870 da währe (Keine spührbare).
Der Umstieg würde sich erst ab GTX 260 / Radeon 4890 lohnen.

cYa

Bleib bei deinen beiden karten, wenn du dir eine neue kaufen möchtest dann ab ner gtx275 oder ner 4890, die Kühler von Zalman die

Zalman VF900-Cu

passen ideal und sind bei 5Volt nichtzuhören.
Mehr brauchst du auch nich,t ich meine die machen dann ca. 900U/min, und halten die Karte kühl.
Und das die obere wärmer wird liegt daran dass du 2 Grafikkarten drin hast, die untere strahlt die wärme an die obere.
Und falls du doch ne neue Karte willst behalt eine und lasse die andere als PhysxKarte laufen.

PS.: Verkauf die Karten Privat an jemanden der keine Ahnung hat dann hast du auch mehr über für eine neue, ich bin meine beiden 9600 vor 3 monaten für 150€ losgeworden. : )

Zuletzt bearbeitet:
@JohnDoe1982

Ok werde ich machen so... ;)
Nur das Problem ist ja ich habe gedacht das ich den Bluescreen, wie vorher schon beschrieben, dadurch bekommen habe dass meine Graka zu heiß wird... Aber einer von gestern hat mir bestätigt das es nicht dadurch ist ;)

Also brauch ich keinen neuen Kühler...

thx to all

Ja, sie sind in 3D Mark schneller, aber in Spielen wie Crysis leider nicht zu gebrauchen. Vor allem mit Kantenglättung kommen sie extrem schnell an ihre Grenzen... Und da der 3d mark genau 0 aussagt über spieleleistung geb ich da nicht viel drauf.

BTT: glaub mit den Arctic Cooling + Turbo Modul wirst nen Platz Problem kriegen. Beim Musashi kann ich dir sagen der braucht nur 1 Slot. Am besten mal Ausmessen wieviel cm Platz du zwischen den Grakas hast.

Zurück
Oben