AC Accelero Twin Turbo + HD 4870

Plastikman

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Eine kurze und simple Frage.
Ich habe nun den AC Accelero Twin Turbo. Jetzt lese ich überall wie wichtig es ist die SpaWas zu kühlen und man deshalb jetzt die rote Platte vom Referenzkühler behalten sollte.
Nun liegen aber Passivkühlkörper dem Twin Turbo bei, die eben jene kühlen sollen.

Welche Kühler sollte ich da jetzt nehmen?
Die rote Platte oder die mitgelieferten Kühlkörper?

Zuletzt bearbeitet:
die rote platte

habe das ganze auch schon mit den mitgelieferten kühlern probiert....
funktioniert aber nicht, die spawas werden zu heiss!

auf jeden fall die rote platte drauf lassen... oder einen vrm kühler von thermalright kaufen, verwende auf meiner 5870 einen vrm-r4 zusammen mit einem accelero s1 und zwei 120 lüftern

Nimm die rote Platte.
Ich weiß nicht was aktuell für Kühler für die VRMs dabei sind beim Twin Turbo, aber die kleinen Kühlkörperchen kommen sicher nicht gegen die große Platte an.
Paß aber auf, daß die Wärmeleitpads unter der Platte nicht kaputt gehen beim Montieren des Twin Turbos.

Danke für Eure Antworten. In einem anderem Forum hat einer das Ganze ohne die rote Platte gemacht. Ich wollte dann doch lieber mal nachfragen.
Thermalright kaufen ist sinnlos, habe den Twin Turbo ja schon :P

Werde dann die rote Platte verwenden und auf die WLPads acht geben.

der thermalright ist nur für die spawas^^
du hast dan zwei kühlkörper auf deiner karte... einen gegen unten und einen gegen oben sieht so aus

Meine Güte, da fällt ja bald der PCI-E Slot ab *g.
Sofern die Rote Platte reicht, werde ich dann doch mal bei der bleiben.

Rote Platte funktioniert gut, bei mir läuft dei 4870 auch schon ca. 1Jahr mit dem Accelero S1 und Roter Platte.

Zurück
Oben