AC Adapter Problem

neroes

Cadet 1st Year
Hi leute,
der neue Adapter für das Notebook von meiner Schwester ist letztens verschwunden. Jetzt hab ich hier im Haus einen Adapter gefunden der den gleichen Stecker hat. Aber dort steht drauf: INPUT: 100-240V 50/60Hz 0.8 A, OUTPUT: 12V 1.5A. Auf dem verloren gegangenen stand:INPUT: 100-240V 1.5A 50/60Hz, OUTPUT: 20V 4.5A. Diese Daten hatten wir noch auf nem Zettel, da ihr erste Adapter schrott war und wir nen neuen gesucht haben. So, jetzt zu meiner Frage: Können wir den gefundenen Adapter für das notebook verwenden oder sind da irgentwelche Gedenken ??
thx schomal für antwort

mfg
neroes

einmal funzts auf jeden fall.

aber versuchen würd ichs nicht

schau doch mal auf den output!

Nein, das Netzteil passt nicht!

Das original Netzteil liefert 20V/4,5A, das 'gefundene' liefert nur 12V/1,5A. Das wird auf keinen Fall passen, aber das schlimmste was passiert ist, das das 'gefundene' geschrottet wird.

h00bi schrieb:
notfalls stecker abschneiden und umlöten an eins mit der passenden Spannung und gg. Stromstärke.
:rolleyes:
bin mir nicht sicher ob man dem TE das raten sollte, er war sich schon beim etikett unsicher.

lieber zu MM oder sonstigen firmen dieser art und für 20€ ein passendes nachbauteil kaufen.

ok danke. Dann kauf ich einfach nen neues und lass das man mit dem Experimentieren, gute Tat habt einem Unschuldigen Adapter das Leben gerettet.

mfg neroes

Zurück
Oben