AC Freezer 7 Pro oder Hyper TX3?

Bei AMD anscheinds nicht.

Siehe Erfahrungsberichte über dir.

Zudem passt der Freezer 7 Pro bei einem MSI P7NSLI auch net so richtig.

MfG

tmkoeln

Kann den AC Freezer auch empfeheln allerdings istd er schin hörbar :)

Froschkönig
so ein quatsch! der freezer bläst nach hinten raus, wie sich das gehört. habe schon etliche davon verbaut.

sogar auf gigabyte-mainboards! siehe unten...

sorry weis ja nicht was du für ein Freezer hattest, aber bei mir bläst der von unten nach oben und nicht nach hinten.

Beim Gigabyte MA770-UD3 von unten nach oben selbst der Brocken bläst nach oben und beim MSI MB nach hinten, wies richtig ist.

tja, wenn man schon das retentionmodul falsch montiert, wird auch der lüfter in die falsche richtung blasen.

sieht man ja auch in der montageskizze, die Iapetos als "beweis" anführt: bild 1 und 2 richtig, bild 3 falsch!

Froschkönig

tja, wenn man schon das retentionmodul falsch montiert, wird auch der lüfter in die falsche richtung blasen.

dann geb ma bitte dein Komi dazu ab ?

habe mir extra wegen dir die mühe gemacht.
Das ist das MA770-UD3 mit Freezer.
Also da ist mal nichts falsch montiert ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir den Freezer Pro 7 Rev.2 empfehlen. Nicht zu Teuer und schön leise. Kühlwerte sind auch i.o
Neu kostet der inkl. 19 Eus.

das stimmt Domi16, ich habe mir jetzt den EKL Alpenföhn für 30 Eus gegönnt.

Ja mir ging es ja aber um einen kleinen günstigen und leisen Kühler für ~15 Euro der auch in ein Gehäuse passt was nicht so breit ist ;D
Der Mugen ist ja nix für schmale Gehäuse und wird ja eh nur ne 95W TDP CPU und keine 125W.

Und genau in diesem Bereich konkurrieren ja der Freezer und der TX3.
Tendiere momentan zum TX3

In deim Eiskaltmacher.de Test zum TX3 steht übrigens:
"Außerdem ist eine freie Ausrichtung des Kühlers auf AMD Systemen, auch bei hochpreisigen Kühlern nicht selbstverständlich."

Kann damit wohl davon ausgehen, dass ich ihn so montieren kann, dass er auch nach hinten bläst.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann probier es mit dem Hyper TX3, der ist nicht so hoch wie der Freezer und 2,50€ günstiger, hust :lol:

Kann damit wohl davon ausgehen, dass ich ihn so montieren kann, dass er auch nach hinten bläst.

nicht wirklich, siehe meine bilder, mir wäre auch lieber gewesen das er nach hinten bläst

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch den Freezer, ich meinte damit den TX3

Zurück
Oben