Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AC Freezer 7 Pro oder Hyper TX3?
- Ersteller RoseFlunder
- Erstellt am
Lönni
Lt. Commander
Froschkönig
sorry weis ja nicht was du für ein Freezer hattest, aber bei mir bläst der von unten nach oben und nicht nach hinten.
Beim Gigabyte MA770-UD3 von unten nach oben selbst der Brocken bläst nach oben und beim MSI MB nach hinten, wies richtig ist.
so ein quatsch! der freezer bläst nach hinten raus, wie sich das gehört. habe schon etliche davon verbaut.
sogar auf gigabyte-mainboards! siehe unten...
sorry weis ja nicht was du für ein Freezer hattest, aber bei mir bläst der von unten nach oben und nicht nach hinten.
Beim Gigabyte MA770-UD3 von unten nach oben selbst der Brocken bläst nach oben und beim MSI MB nach hinten, wies richtig ist.
Froschkönig
Lt. Commander
tja, wenn man schon das retentionmodul falsch montiert, wird auch der lüfter in die falsche richtung blasen.
sieht man ja auch in der montageskizze, die Iapetos als "beweis" anführt: bild 1 und 2 richtig, bild 3 falsch!
sieht man ja auch in der montageskizze, die Iapetos als "beweis" anführt: bild 1 und 2 richtig, bild 3 falsch!
Lönni
Lt. Commander
Rickmer
Fleet Admiral
Schau mal hier: Test mit TX3 und AC 64 Pro.
http://eiskaltmacher.de/portal/inde...k=view&id=2102&Itemid=53&limit=1&limitstart=3
Anmerkung: Bei 95W TDP sind beide Kühler in der Lage, eine CPU praktisch lautlos zu kühlen.
http://eiskaltmacher.de/portal/inde...k=view&id=2102&Itemid=53&limit=1&limitstart=3
Anmerkung: Bei 95W TDP sind beide Kühler in der Lage, eine CPU praktisch lautlos zu kühlen.
Ja mir ging es ja aber um einen kleinen günstigen und leisen Kühler für ~15 Euro der auch in ein Gehäuse passt was nicht so breit ist ;D
Der Mugen ist ja nix für schmale Gehäuse und wird ja eh nur ne 95W TDP CPU und keine 125W.
Und genau in diesem Bereich konkurrieren ja der Freezer und der TX3.
Tendiere momentan zum TX3
In deim Eiskaltmacher.de Test zum TX3 steht übrigens:
"Außerdem ist eine freie Ausrichtung des Kühlers auf AMD Systemen, auch bei hochpreisigen Kühlern nicht selbstverständlich."
Kann damit wohl davon ausgehen, dass ich ihn so montieren kann, dass er auch nach hinten bläst.
Der Mugen ist ja nix für schmale Gehäuse und wird ja eh nur ne 95W TDP CPU und keine 125W.
Und genau in diesem Bereich konkurrieren ja der Freezer und der TX3.
Tendiere momentan zum TX3
In deim Eiskaltmacher.de Test zum TX3 steht übrigens:
"Außerdem ist eine freie Ausrichtung des Kühlers auf AMD Systemen, auch bei hochpreisigen Kühlern nicht selbstverständlich."
Kann damit wohl davon ausgehen, dass ich ihn so montieren kann, dass er auch nach hinten bläst.
Zuletzt bearbeitet:
Lönni
Lt. Commander
ja dann probier es mit dem Hyper TX3, der ist nicht so hoch wie der Freezer und 2,50€ günstiger, hust
nicht wirklich, siehe meine bilder, mir wäre auch lieber gewesen das er nach hinten bläst
nicht wirklich, siehe meine bilder, mir wäre auch lieber gewesen das er nach hinten bläst
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch den Freezer, ich meinte damit den TX3